Jim Carrey + Jeff Daniels Danke, Tom Ford!

Jim Carrey + Jeff Daniels
© CoverMedia
Hollywoodstar Jim Carrey witzelte, dass Modemacher Tom Ford bestimmt die ganze Nacht aufgeblieben sei, damit er und sein "Dumm und Dümmehr"-Kollege Jeff Daniels auf der Premiere gut aussehen

Jim Carrey, 52, bat Tom Ford, 53,, ihn für seine "Dumm und Dümmehr"-Premiere herauszuputzen.

Der Komiker ("Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv") und sein Kollege Jeff Daniels (59, "The Newsroom") schlüpfen für ihren neuen Film wieder in ihre Figuren Lloyd und Harry, die sie bereits 1994 in dem Kino-Erfolg "Dumm und Dümmer" verkörperten.

Die Premiere des neuen Streifens fand gestern Abend [3. November] in Los Angeles statt und beide Hauptdarsteller ließen sich den Spaß natürlich nicht entgehen. Doch das bedeutete selbstverständlich auch, dass sie auf dem roten Teppich mit ihren Outfits glänzen mussten. Zwei Hingucker waren die beiden Herren allemal: Jim trug eine gelbe Tweed-Jacke von Tom Ford, während Jeff in einer dazu passenden Version in Taubenblau auftrumpfte. Beide kombinierten dazu eine weiße Fliege und elegante schwarze Hosen - ganz offensichtlich half ihnen der Designer bei den stilvollen Outfits. "Wir riefen ihn an und fragten: "Hey, kannst du uns herausputzen? Können wir eine moderne Version des alten Smokings bekommen?" Er blieb bis spät in die Nacht wach und nähte", witzelte Jim bei "USA Today".

Auch sein Kollege war von dem einzigartigen Look, den der amerikanische Mode-Star kreierte, begeistert. Der Darsteller konnte es kaum fassen, so ein nobles Designerstück tragen zu dürfen. "Wir tragen Tom Ford. Ich kann nicht glauben, dass wir Tom Ford tragen. Aber Tom Ford wollte das Event aufwerten", so der Schauspieler grinsend.

Doch waren die beiden nicht die einzigen Stars, die für den Abend ein Make-Over verpasst bekommen haben. Sie kamen in dem Kult-Hundewagen aus dem ersten Film an, der ordentlich herausgeputzt worden war. "Es ist ein besonderes Event, also schrie das nach Pelz", lachte Jeff über das Gefährt, das gänzlich mit plüschigem Fake Fur überzogen ist.

Eine Fortsetzung der Kult-Komödie war seit Jahren im Gespräch und Jim erklärte, dass die Fans der Grund gewesen seien, dass es jetzt tatsächlich zu einem weiteren Film gekommen ist. "Dumm und Dümmehr" kommt am 13. November in die Kinos - dann können Jim Carrey und Jeff Daniels noch mal in ihren Parade-Rollen als liebenswürdige Tollpatsche bewundert werden.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken