Jessica Alba: Entspannung dank Sport

Leinwand-Beauty Jessica Alba kann beim Sport entspannen

Jessica Alba, 33, hat auf dem Laufband Zeit für sich selbst.

Die viel beschäftigte Powerfrau arbeitet nicht nur als Schauspielerin ("Der Glücksbringer"), sondern ist auch die Gründerin des Unternehmens The Honest Company. Darüber hinaus erzieht sie mit ihrem Ehemann Cash Warren, 35, die sechsjährige Honor und die zweijährige Haven und schafft es auch noch, eine super Figur zu haben. Das Workout sieht sie dabei als Gelegenheit, von ihrem hektischen Alltag abzuschalten. "Ich habe das Gefühl, dass ich, bevor ich Kinder und eine Firma hatte, mehr Zeit hatte, einem regelmäßigen Regime treu zu bleiben, aber ich finde es wirklich schwierig, jeden Morgen dieselbe Sache zu machen. Und Sport zu treiben geht heute viel mehr darum, was es geistig für mich macht, als um den körperlichen Nutzen", erklärte sie gegenüber "instyle.com". Früher wollte sie bloß einen heißen, durchtrainierten Körper haben. "Jetzt ist es eher so, dass ich sage "Ich brauche etwas Zeit für mich selbst. Ich möchte auf dieses Laufband springen und mich für zwanzig Minuten nicht konzentrieren müssen!" Oder ich mache Yoga. Es ist gut, um sich zu entspannen. Es ist seltsam, weil ich niemals daran dachte, dass ich mich so in Bezug auf Sport fühlen könnte. Wenn ich die Zeit habe, liebe ich es. Ich habe nur nie die Zeit, jeden Tag Sport zu machen."

Jessica ist mittlerweile nicht nur für ihre Hollywood-Karriere, sondern vielmehr für ihr umweltfreundliches Unternehmen bekannt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, vielen Menschen gesunde Produkte zugänglich zu machen. Daher hält sich die Kino-Grazie auch bei der eigenen Ernährung von industriell verarbeitetem Essen fern. "Ich versuche, frisch zu essen - so frisch wie nur möglich, und nicht so viel bearbeitetes und abgepacktes Essen zu mir zu nehmen. Ich denke, dass es vermutlich eine gesündere Lebensart ist. Ich esse nicht wirklich so viel Fastfood. Aber so gesund lebe ich auch wieder nicht - ich gönne mir ein Dessert, ich esse Schokolade, ich esse Fleisch!", erklärte Jessica Alba.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche