Jerry Hall Neues Gesicht für MAC

Jerry Hall
© CoverMedia
Supermodel Jerry Hall ist das Gesicht einer neuen Kampagne von MAC Cosmetics, die den verstorbenen Illustrator Antonio Lopez ehrt.

Jerry Hall (57) leiht ihr Gesicht einer Sonderkollektion von MAC Cosmetics im Andenken an Antonio Lopez (†44).

Das Model tat sich mit Marisa Berenson (66) und Pat Cleveland zusammen, um die neue Kollektion zu zelebrieren, die dem berühmte Modeillustrator Antonio Lopez Tribut zollt. Der Star zeichnete die ehemaligen Supermodels oft in den 70er Jahren für Ausgaben der 'Elle' oder der 'Vogue'. Die drei Damen waren nicht die einzigen Musen, die Lopez inspirierten, doch da er so oft mit ihnen arbeitete, wurden sie als 'Antonios Mädchen' bekannt. Dank des Illustrators kamen die Karrieren der Supermodels ins Laufen; Hall entdeckte er als Teeanger, noch vor allen anderen.

Die unverwechselbaren Illustrationen von Lopez hatten einen starken Einfluss auf die Modewelt und Modehäuser wie Valentino und Versace nutzen seine Arbeiten.

1987 starb Lopez im Alter von 44 Jahren und MAC Cosmetics ehrt den Künstler in ihrer neuen Kollektion, indem seine Bilder Puderdosen, Make-up-Täschchen und Spiegel zieren. Die Linie beinhaltet auch Farben für die Augen, die Lippen und Wangen, die das Gesicht eines der drei Models tragen, in einer berauschenden Zusammenstellung aus Gold, Türkis und Fuchsie.

James Gager, der Seniorvizepräsident des Labels erklärte mehr über die Sonderkollektion: "Unsere Kollektion mit Antonio Lopez symbolisiert eine Zeit, in der Luxus seinen Höhepunkt hatte. Seine Welt war magisch und eine Zeit in der Geschichte, die nicht wieder aufgegriffen wurde. Ich denke, dass sich die Leute nach diesem Glamour sehnen, was heutzutage schwierig ist. Also hatten wir das Gefühl, dass es an der Zeit war, die Arbeit von Antonio Lopez einem breiteren Publikum wieder zugänglich zu machen und die Welt dieser Frauen, die noch immer Ikonen sind und wirklich fantastisch aussehen. Sie sind in einem Alter, das uns alle fasziniert", sagte er in einer öffentlichen Erklärung.

Die limitierte Kollektion von MAC Cosmetics ist ab September im Handel erhältlich.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken