Jennifer Lopez: Überraschender Publikumshit von Versace

Sängerin Jennifer Lopez hatte keine Ahnung, dass die Versace-Robe, die sie im Jahr 2000 zur Grammy-Verleihung anhatte, so eine Begeisterung auslösen würde.

Jennifer Lopez (43) war "überrascht" davon, wie die Menschen auf ihr Versace-Kleid reagierten.

Die Musikerin ('On the Floor') trug die kultige, tief ausgeschnittene und mit Palmen bedruckte Kreation im Jahr 2000 zu den Grammy Awards. In der jüngsten Ausgabe des 'W'-Magazins, dessen Cover sie ziert, erinnerte sich die Sängerin nun an ihren Schock über die Reaktion, die die meergrüne Chiffon-Robe auslöste. "Wir hatten uns ein paar Kleider angesehen und nichts war passend", erklärte die Musikerin. "Mein Stylist sagte, es gibt da dieses eine Kleid, aber andere Leute haben es getragen. Ich probierte Versace an und entschied, es trotzdem zu tragen. Aber ich war dennoch überrascht von der Reaktion: Als ich mit David Duchovny auf die Bühne kam, der damals der größte Star der Welt war, sagte er zum Publikum: 'Niemand schaut mich an.' Dieses laute Geräusch begann vom hinteren Bereich des Saals - es war wie wie ein Grölen über mich in dem Kleid."

Zum damaligen Zeitpunkt war die Latina mit dem amerikanischen Rapper Sean 'Puffy' Combs (43, 'Angels') liiert. Wie sie zugab, verstand sie erst, als sie zu ihrem Platz zurückkehrte, weshalb die gewagte Nummer so prickelnd gewesen war. "Als ich zu meinem Sitz ging, fragte ich: 'Was ist eigentlich los?' Puffy und Benny warteten auf mich und sie sagten: 'Du musst Fotos in diesem Kleid machen'", lächelte die Künstlerin.

Im Januar hatte die Amerikanerin der US-Ausgabe von 'Harper's Bazaar' verraten, dass sie das Versace-Kleid als Souvenir behalten habe. Die Entertainerin scherzte, dass sie es gelegentlich aus dem Schrank nehme, um es sich anzuschauen. "Ich habe es zuhause. Vor ein paar Tagen hat meine Haushälterin es einer Schaufensterpuppe in meinem Spa angezogen, wo ich meine Haare und mein Make-up gemacht bekomme. Sie schickte mir ein Bild und schrieb dazu: 'Du magst dieses Kleid?' Ähm, ja, aber ich weiß nicht, ob ich es aus dem Kleiderschrank genommen haben möchte", lachte Jennifer Lopez.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche