Jennifer Lawrence (22) fand, der "ratlose Blick" auf ihrem Gesicht war das Schlimmste an ihrem Klamotten-Malheur bei den Screen Actors Guild Awards.
Die schöne Schauspielerin ('Die Tribute von Panem - The Hunger Games') bezauberte bei der SAG-Preisverleihung am vergangenen Wochenende in einem Haute-Couture-Kleid von Christian Dior. Die Leinwandgrazie heimste den Preis als beste Darstellerin für ihre Rolle im Film 'Silver Linings' ein, doch als sie auf die Bühne gehen wollte, um ihre Trophäe entgegenzunehmen, führte eine Verkettung von Umständen dazu, dass sie ihre Beine unter dem hauchzarten Futterstoff ihres Rockes entblößte.
Die Kreation, die erstmals auf den Laufstegen der Pariser Couture Fashion Week vorgestellt wurde, war für Lawrences SAG-Auftritt modifiziert worden. Um zu verschleiern, dass es sich eigentlich um ein Stufenkleid handelte, war das Futter versteckt worden. Die Kombination, dass sie den oberen Teil des Kleides hochzog, während das Unterteil zur gleichen Zeit durch das Sitzen festhakte, führte allerdings dazu, dass der Futterstoff sichtbar wurde.
Der Filmstar tat den Vorfall mit einem Lachen ab und gestand jetzt, dass er nicht einmal mitbekommen hatte, was passierte, weil er so beseelt von seinem Erfolg war.
"Es war gestuft, also war es eigentlich kein Kleid-Malheur, aber es war auch nicht unbedingt geplant. Und das Schlimmste war, dass ich keine Ahnung hatte", erzählte Lawrence in der britischen TV-Show 'Lorraine'. "Der Ausdruck auf meinem Gesicht bedeutet einfach ... ich hatte einfach einen ratlosen Blick auf meinem Gesicht."
Schuld sei das Schicksal, glaubt die Darstellerin, das habe es an diesem Abend nicht gut mit ihr gemeint. Allerdings soll es auch noch einen Schuldigen in Fleisch und Blut geben: "Ich glaube, jemand ist auf mich drauf getreten. Ich hätte nie auf diese Bühne gelangen sollen", scherzte Jennifer Lawrence.