Jenna Lyons: Mode-Tipps für den Winter

Designerin Jenna Lyons rät, Trends beim Winter-Shopping zu ignorieren

Jenna Lyons empfiehlt, beim Kauf eines Wintermantels auf seine Figur und nicht auf Trends zu achten.

Jetzt, wo die kalte Jahreszeit in vollem Schwung ist, sind viele Damen auf der Suche nach dem perfekten Wintermantel. Die Kreativ-Chefin von J.Crew ist bekannt für ihre stilsicheren Outfits und in einem Interview hatte sie jetzt ein paar Ratschläge für alle Fahionistas bei ihren winterlichen Shopping-Touren parat: "Wenn es darum geht, einen Wintermantel zu kaufen, sind die Proportionen sehr wichtig und können sehr interessant aussehen, wenn man sie ins Extrem pusht. Ignoriert Trends (ich habe einige meiner größten Modefehler begangen, als ich Trends gekauft habe, die aber nicht zu meinem Körper passten), und setzt stattdessen auf eure Stärken. Seid ihr zum Beispiel klein, akzentuiert eure Größe mit schmalen Silhouetten und eng anliegenden Mänteln. Seid ihr groß wie ich, versucht es mal mit einem übergroßen Herrenmantel - in einer Nummer zu groß. Ich mag die Trenchcoats von Private White. Jetzt bin ich ein wenig älter und beginne öfters maßgeschneiderte Mäntel zu tragen. Ich finde, sie haben eine bessere Form und sehen eleganter aus", erklärte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

Einer der Markenzeichen-Looks von Lyons ist die Kombination verschiedener Muster und Prints. Sie ist zwar ein Fan von kontrastierenden Mustern, dennoch müsse ihrer Meinung nach jedes Outfit eine bestimmte Kontinuität aufweisen. "Wählt Kleidungsstücke, die aus der gleichen Farbfamilie stammen - das ist der einfachste Ausgangspunkt. Ich bin sehr dafür, verschiedene Muster und Strukturen miteinander zu kombinieren, aber wenn man dabei in der gleichen Farbpalette bleibt, dann verhindert das, dass das Outfit zu chaotisch wirkt. Meine todsichere Kombination ist eine dreifaches Denim-Outfit: Jeans, ein Chambray-Shirt und eine schwere Jeans-Jacke. Ich liebe die Mischung aus verschiedenen Stoffen ebenso wie die Jeans-Farben."

Zu weiteren Mode-Ratschlägen von Jenna Lyons zählen eine elegante weiße Bluse, der Lagen-Look und viel Schmuck.

Themen

Erfahren Sie mehr: