Jenna Lyons Ausflug zu den 'Girls'

Jenna Lyons
© CoverMedia
Modeschöpferin Jenna Lyons wagt einen Gastauftritt in der Serie 'Girls'

Jenna Lyons wird einen Gastauftritt in der Erfolgsserie 'Girls' hinlegen.

Die Kreativdirektorin von J. Crew ist in einem Trailer für die dritte Staffel der HBO-Show zu sehen, die aus der Feder des Multitalents Lena Dunham (27) stammt. Im kommenden Jahr soll die Folge ausgestrahlt werden.

Mit ihrer typischen, schwarz umrandeten Brille, die Haare im Pferdeschwanz und reich verziertem Pulli über einem weißen Shirt, sieht Lyons wie der Inbegriff der J.-Crew-Kundin aus. In der Vorschau sitzt sie hinter einem Schreibtisch und legt einen exzellenten 'Der Teufel trägt Prada'-Auftritt hin, während sie Dunhams Rolle Hannah wegen ihrer Essgewohnheiten im Büro verhört. "Wie ich sehe, haben Sie den Snack-Raum auch gefunden", schnappt die Fashionista.

Es ist wenig überraschend, dass sich die Britin für ihren Cameo-Auftritt auf ihr eigenes Outfit verlässt, mit dem sie in den vergangenen Jahren schließlich weltweit den Mode-Zirkel beherrschte. Vor einigen Monaten erklärte die Designerin mit den rabenschwarzen Haaren gegenüber der britischen Zeitung 'The Telegraph', wie stolz sie sei, dass sich Kinder zu Halloween als sie verkleideten. "Ich bin zutiefst geschmeichelt, wenn irgendjemand darauf Bezug nehmen möchte. Es ist nicht so, als hätte ich mich nie an anderen orientiert. Wir sind doch alle Mischungen, denke ich."

Dank ihrer Größe - Lyons misst über 1,80m - muss die Modeschöpferin kreativ werden. Kein Problem für jemanden in ihrem Metier. Früher, als sie in Los Angeles aufwuchs, schneiderte sie eben Männerhosen für ihre Bedürfnisse um: "Damals gab es weder das Bewusstsein noch das Interesse an Mode, wie es das heute gibt. Außerdem gab es damals in Amerika weder Zara oder H&M. Damals war ich Studentin und mein Look sah sehr wie 'Mädchen, das pleite ist' aus. Ich schaffte es gerade so, die Miete zu zahlen und trug hauptsächlich Joggingklamotten", erinnerte sich Jenna Lyons.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken