Jack McCollough und Lazaro Hernandez, Proenza Schouler: Triumph bei den CFDA-Awards

Das Modehaus Proenza Schouler räumte bei den CFDA-Awards am Montag ab.

Proenza Schouler zählte zu den Modehäusern, die gestern bei der CFDA-Preisverleihung ausgezeichnet wurden.

Die Designer des Labels, Jack McCollough und Lazaro Hernandez, konnten gestern den begehrten Preis des Council of Fashion Designers of America in der Kategorie Womenswear mit nach Hause nehmen. Die Zeremonie fand im New Yorker Lincoln Center statt. Proenza Schouler setzte sich damit gegen seine Konkurrenten Marc Jacobs (50) und Alexander Wang (29) durch. Das Design-Duo und Kollege Alexander Wang waren ebenfalls in der Kategorie als bester Accessoires-Designer nominiert, unterlagen aber knapp Phillip Lim. Als beste Menswear-Designer traten Michael Bastian, Steven Cox und Daniel Silver von Duckie Brown und Thom Browne gegeneinander an und letzterer verdiente sich den Gong.

Swarovski sponserte die Preisverleihung und überreichte seine eigenen Auszeichnungen an neue Nachwuchstalente. Pamela Love triumphierte über Irene Neuwirth und Jennifer Meyer in der Kategorie Accessoires-Designer und Erin Beatty von Suno von Max Osterweis nahm den Preis als beste Womenswear-Designerin mit nach Hause. Der Swarovski-Menswear-Award ging an Dao-Yi Chow von Public School und Maxwell Osborne.

Givenchys Riccardo Tisci (38) wurde mit dem internationalen Award für sein Werk ausgezeichnet und der Media-Award ging an Tim Blanks. Oscar de la Renta (80) erhielt den Founder-Preis und Vera Wang (63) nahm den berühmten Geoffrey Beene Award für ihr Lebenswerk mit nach Hause.

Zu den Gästen der Preisverleihung zählten auch eine Reihe von Supermodels wie Miranda Kerr (30), Adriana Lima (31) und Karlie Kloss (20).

Die Gewinner der CFDA Fashion Awards 2013:

Swarovski Award Accessoires-Designer - Pamela Love

Swarovski Award Menswear - Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne, Public School

Swarovski Awards Womenswear - Erin Beatty und Max Osterweis, Suno

Accessoires-Designer des Jahres - Phillip Lim

Menswear-Designer des Jahres - Thom Browne

Womenswear Designer des Jahres - Jack McCollough und Lazaro Hernandez, Proenza Schouler

Internationaler Award - Riccardo Tisci, Givenchy

Media-Award - Tim Blanks

Founders-Award - Oscar de la Renta

Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award - Vera Wang

Board of Directors' Tribute Award - Kostümdesignerin Colleen Atwood

Themen

Erfahren Sie mehr: