Isaac Mizrahi: Style ist zeitlos

Die neue Kinderschuhkollektion des Designers Isaac Mizrahi ist die Miniaturversion seiner Designs für Erwachsene.

Isaac Mizrahi (51) überträgt seinen typischen Style auf seine neue Schuhkollektion für Kinder.

Zu Beginn des Jahres gab der Modeschöpfer bekannt, dass sein Label Isaac Mizrahi New York eine Schuhkollektion für Mädchen und Jungen kreiert, die im Herbst auf den Markt kommen soll. In einem Interview erklärte der Amerikaner nun, dass seine neue Kinderlinie eine natürliche Ergänzung seines bisherigen modischen Angebots sei. "Kinderschuhe sind wichtig, weil ich versuche, alles zu machen - von Kopf bis Fuß. Ich entwerfe auch die Kleidung und ich mag die Vorstellung, dass Lifestyle-Design schon bei den Kindern beginnt. Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Designen für Kinder und für Erwachsene. Ein eleganter Style ist zeitlos", berichtete er auf 'WWD'.

Die Kollektion für die Mädchen beinhaltet Pumps, Boots, Ballerinas, Halbschuhe und Plateauschuhe, die von Schleifen und Streifen verziert werden. Es gibt auch Exemplare mit Punkten, Leopard- und Hahnentrittmuster. Für die Jungs hat Mizrahi eine Reihe von verschiedenen Stilen wie klassische Chukka-Boots und Halbschuhe mit kräftigen Farbakzenten entworfen.

Mit ihren auffälligen Farben und Mustern reflektiert die Kollektion die spielerische Ästhetik des Designers und hält auch einige überraschende Details bereit. Mit der Linie wollte der Modestar eine Miniaturversion seiner Schuhe für Erwachsene kreieren: "Ich habe mich von der Vorstellung inspirieren lassen, dass Kinder wie Erwachsene behandelt werden wollen. Einige meiner Lieblingslooks aus der Kollektion sind Miniaturversionen der Schuhe, die ich für Erwachsene mache", erklärte er.

Die neue Kinderschuhkollektion von Isaac Mizrahi wurde bereits von Bloomingdales, Zappos.com und einigen anderen erstklassigen Boutiquen für ihr Sortiment angefordert.

Themen

Erfahren Sie mehr: