Isaac Mizrahi: Schmuck und Kinderschuhe in Planung

Das Modehaus Isaac Mizrahi bringt im Herbst eine Schmuckkollektion und eine Kinderschuh-Linie heraus.

Isaac Mizrahi wendet sich neuen Projekten zu und arbeitet an einer Schmuck- und Kinderschuhkollektion.

Xcel Brands Inc. erwarb das Label im September 2011 für umgerechnet rund 23 Millionen Euro und hat eine Vereinbarung mit Clover Corp. getroffen, Schmuck unter dem Namen des Designers zu produzieren. Die Kollektion bietet Ohrringe, Armreifen, Ringe und Halsketten, die aus Diamanten und Edelsteinen sowie grüner und schwarzer Onyx, pinkfarbener Opal, blauer Topas und blauer Achat in Platin oder vergoldetem Sterling-Silber gefertigt sind.

"Farben waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, vielleicht sogar der wichtigste Teil. Das motiviert alles andere. Es steckte die Idee dahinter, sehr zart und gleichzeitig kühn zu sein. Ich wollte diese beiden Emotionen miteinander kombinieren. Ich habe zwei kleine Kollektionen hauptsächlich aus Diamanten gemacht. Das war vor 15 Jahren und sehr erfolgreich … Das war viel kleiner und wesentlich teurer. Aber das war eine andere Welt, ein anderer Zeitpunkt. Jetzt finde ich, in Bezug auf die Partnerschaft, die ich geschlossen habe, ist es besser, sich an die Welt anzupassen, denn dann nimmt dich die Welt auch besser auf", erklärte Mizrahi im Interview mit 'WWD'.

Die Preise der Schmuckkollektion liegen zwischen umgerechnet 148 Euro und 1100 Euro und die Linie ist ab Herbst im Handel erhältlich.

Das Label Isaac Mizrahi New York wird auch Schuhe für Kinder anbieten. Das New Yorker Schuhlabel Synclaire Brands hat einen Vertrag mit Xcel Brands Inc. für die Produktion und den Vertrieb der Kollektion unterzeichnet. Evan Cagner, der Vorsitzende von Snyclaire Brands, verriet, dass die Linie Mizrahis "berühmte farbenfrohe Ästhetik" einfangen wird. Auch die Schuhlinie ist ab Herbst käuflich.

Synclaire produziert bereits Schuhe für Labels wie Tommy Hilfiger, Michael Kors und Stuart Weitzman. "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Synclaire bei dieser Kinderschuhkollektion. Die zusätzliche Kategorie komplementiert unsere Kinderkollektion. Wir glauben, dass das Label Isaac Mizrahi einen spannenden Aspekt in die Kinder-Accessoires-Branche bringt", erklärte Robert D'Loren, der Vorsitzende von Xcel Brands Inc.

Themen

Erfahren Sie mehr: