Humberto Leon + Carol Lim: Ich liebe Sneaker!

Designerin Carol Lim hat ein wahres Faible für Sneaker - und damit steht sie nicht alleine da

Carol Lim ist ein großer Fan von Sneakern.

Die Modeschöpferin eröffnete im Jahr 2002 gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Humberto Leon den Laden Opening Ceremony in New York. Inzwischen hat die Trendmarke weltweit Shops - unter anderem in Los Angeles und Tokio. Aufgefallen ist das Design-Duo vor allem durch seine außergewöhnlichen, futuristischen Entwürfe. Diese werden auch von anderen Marken und Lieblingsteilen inspiriert.

"Ich bin ein großer Fan von Vans und ich bin auch ein großer Fan von Nike. Unser Laden reflektiert die verschiedenen Marken, die wir lieben", erklärte sie gegenüber "footwearnews.com".

Auch andere Kollegen verrieten der Internetseite ihre Vorlieben, was Schuhe angeht. Dem Stylisten Joe Zee beispielsweise, der von 2007 bis 2014 Kreativchef der amerikanischen "Elle" war, haben es beispielsweise ebenfalls Turnschuhe angetan. "Ich lebe die ganze Zeit in High-Top-Sneakern. Momentan trage ich ständig Stan Smiths, es gibt ein Revival", grinste der Modeexperte.

Schuhdesigner Daniele Michetti kreiert selbst tolle High Heels, legt aber bei den eigenen Schuhen - genau wie Carol Lim und Joe Zee - Wert auf Bequemlichkeit. "Ich liebe es, Trainingsschuhe wie Nike zu tragen. Ich mag auch Church"s und Alden, aber das ist einfach bequemer."

Sneaker sind aber nicht nur bequem, sondern sehen einfach auch richtig cool aus. Ein Markenzeichen, was Opening Ceremony längst anhaftet. Das Ziel, cool zu sein, haben Carol Lim und Humberto Leon indes nicht. "Ehrlich gesagt, machen wir einfach unser Ding und ich denke, wenn das zufällig genau das ist, was andere Menschen als cool betrachten, dann ist das für uns in Ordnung. Aber wenn andere Leute das nicht als cool ansehen, dann ist das ebenfalls okay", gab er sich gegenüber "the-talks.com' gelassen. "Wir kennen nur eine Art zu arbeiten und das ist: Dinge, die wir mögen. Alle Projekte, an denen wir arbeiten, sind mit unseren persönlichen Interessen verbunden."

Kein Wunder also, dass zum Repertoire von Carol Lim und Humberto Leon auch Sneaker gehören.

Themen

Erfahren Sie mehr: