Hilary Swank: "Bildung ist alles"

Schauspielerin Hilary Swank lobte die Arbeit, die Montblanc und UNICEF für unterprivilegierte Schulen leisten.

Hilary Swank (38) schwärmte von der Wohltätigkeitskollaboration der Luxusmarke Montblanc mit UNICEF.

Die Leinwandgrazie sah in einem Giambattista-Valli-Kleid und Montblanc-Schmuck hinreißend aus, als sie einen Pre-Oscar-Wohltätigkeits-Brunch besuchte, der den Launch der Initiative Signature For Good 2013 von Montblanc und UNICEF feierte. Die Darstellerin wurde bei der Veranstaltung im Hotel Bel-Air in Los Angeles ausgezeichnet und sprach begeistert über ihren letztjährigen Trip nach Äthiopien zusammen mit dem Geschäftsführer von Montblanc International, Lutz Bethge. "Jedes Kind verdient eine Außenseiterchance im Leben. Bildung ist alles - wenn man eine Ausbildung hat, hat man eine bessere Gelegenheit, Hürden zu meistern und seine Außenseiterchance zu nutzen. Es gibt keinen Zweifel, dass Unterrichten der wichtigste Job auf der Welt ist", betonte sie gegenüber 'WWD'.

Die Veranstaltung war von Stars gut besucht, zu den Gästen zählten unter anderem auch Emmy Rossum (26, 'Dare - Hab' keine Angst. Tu's einfach!'), Alyssa Milano (40, 'Charmed - Zauberhafte Hexen') und Rosario Dawson (33, 'Sieben Leben').

Die Signature-For-Good-Palette beinhaltet Sonderausgaben von Schreibgeräten, Schmuck und Leder-Accessoires, die ein Ziegelmuster schmückt. Das Motiv soll "die gemeinsame Anstrengung symbolisieren, eine bessere Zukunft zu bauen, indem der Zugang zu Bildung verbessert wird, inklusive dem Stein-für-Stein-Aufbau von Schulen".

Swank äußerte sich bei dem Brunch auch lobend zu den umgerechnet 3 Millionen Euro, die Montblanc im vergangenen Jahr sammelte, und erklärte dem Publikum: "Der Enthusiasmus und die Wärme der Kinder blieben bei mir. Nach meinem Besuch bin ich jetzt mehr denn je überzeugt, dass Bildung alles ist."

Im kommenden Monat wird ein Teil der Einnahmen der verkauften Sonderstücke gespendet, um Geld für das Bildungsprogramm von UNICEF zu beschaffen, das die Organisation in einer Vielzahl von Ländern, wie beispielsweise Asien, Lateinamerika und Afrika, betreibt.

Das wird Hilary Swank sicher freuen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche