Helena Bonham Carter: Bloß kein Stylist

Schauspielerin Helena Bonham Carter erklärte, warum sie keine Lust auf Hilfe bei der Outfit-Wahl habe.

Helena Bonham Carter (47) möchte ihre Fashion-Fauxpas lieber alleine begehen.

Der Hollywood-Star ('The King's Speech') ist bekannt für seinen exzentrischen Kleidungsstil und liebt es, mit ausgefallenen Accessoires zu spielen. Die Outfit-Wahl der Engländerin trifft nicht immer den Geschmack der Modekritiker und die Lebensgefährtin von Tim Burton (54, 'Alice im Wunderland') gab zu, dass sie harte Urteile durchaus treffen: "Ich bin nicht unauslöschlich selbstbewusst", betonte sie im Interview mit der britischen Ausgabe der 'Vogue'. "Ich liebe Kleider und mich zurecht zu machen und ich liebe das Gefühl, was ich dadurch bekomme. Deswegen bin ich immer desillusioniert, wenn ich dann ein Foto von mir sehe - was ich zu vermeiden versuche - weil ich dann denke: 'Nein! Das habe ich doch so gar nicht gemeint!' Jede Beleidigung ist verletzend, weil man immer denkt, dass man okay aussieht. Sonst hätte man so ja schließlich nicht das Haus verlassen, oder?"

Wie viele andere Stars, begab sich auch Helena Bonham Carter in der Vergangenheit in die Hände von Stylisten. Das lief allerdings nicht wie geplant: "Ich mag es nicht, wenn man mir sagt, was ich tun soll und ich mag es ganz besonders nicht, wenn man mir sagt, was ich tragen soll. Ich hasse es wirklich, jemanden dafür zu bezahlen, eine Meinung zu haben und dann trotzdem schlechte Kritiken zu bekommen."

Der Harry-Potter-Star feierte in diesem Monat Geburtstag. Älter zu werden ist ein Thema, das Bonham Carter zuweilen beschäftigt. "Natürlich mag ich es nicht, älter auszusehen - wer mag das schon? - aber das bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Ich genieße mein Leben jetzt mehr als jemals zuvor. Meine Arbeit ist besser, meine Beziehungen sind reicher und ich habe natürlich auch meine Kinder, was dazu führt, dass ich mich verführerischer und weiblicher fühle, als ich es jemals tat."

Gemeinsam mit Tim Burton erzieht Helena Bonham Carter die Kinder Billy (9) und Nell (5).

Themen

Erfahren Sie mehr: