Helen Mirren: Elegant für Marks & Spencer

Schauspielerin Helen Mirren besticht in der 'Meet Britains Leading Ladies'-Kampagne für die Modekette Marks & Spencer mit Eleganz.

Helen Mirren (68) posierte als eine von Großbritanniens erfolgreichsten Frauen für eine Kampagne von Marks & Spencer.

Die Oscar-Preisträgerin ('Die Queen') wurde dabei von der Fotografin Annie Leibovitz (63) als eine von zwölf erfolgreichen Frauen in Szene gesetzt, die den Menschen eine Inspirationsquelle sind. Unter den Ladys sind außerdem die Popsängerin Ellie Goulding (26, 'I Need Your Love'), die Balletttänzerin Darcey Bussell (44), das Model Karen Elson (34), die Vogue-Kreativdirektorin Grace Coddington (72) und die Charity-Aktivistin Katie Piper (29). "Wir wollten, dass diese Kampagne mit einem neuen und selbstbewussten Ton den Herbst einführt", sagte Patrick Bousquet-Chavanne, der Manager für Marketing und Entwicklung bei M&S, in einer Stellungnahme. "Annie war die perfekte Wahl, um eine Kampagne dieser Größe zu fotografieren. Ihr unmissverständlicher, persönlicher Stil mit seiner wahrhaft dramatischen Ästhetik war genau das, was wir brauchten, um das Wesen der Kampagne und des neuen M&S' zu kommunizieren. Annies Fotografien sind zu einem Synonym geworden, wenn es darum geht, Schlüsselelemente von Marken zu definieren. Daher finden wir, dass diese Kampagne der ideale Weg ist, um die Bewegung von M&S in eine neue Ära zu illustrieren."

Der Hollywoodstar Mirren versprüht auf den glamourösen Bildern Eleganz und posiert locker in einem schwarz-weißen Outfit auf einem Boot auf der Themse. Die Leinwanddarstellerin sieht in dem Mantel, Jeans und dazu passenden Accessoires, inklusive einem Hut und Schal, fabelhaft aus. Ein anderes Bild zeigt sie lächelnd in einem grau gestreiften Kleid auf dem Land, eine weiße Jacke um die Schultern tragend. Die Kollektion, die Helen Mirren zur Schau stellt, wird nächsten Monat in den Läden und auf der Homepage von Marks & Spencer erhältlich sein.

Themen

Erfahren Sie mehr: