Helen Mirren: Der Körper einer 30-Jährigen

Helen Mirren hat für ihren neuen Film ein 39 Jahre jüngeres Body-Double

Das neueste Körper-Double von Helen Mirren, 69, war um einiges jünger als sie selbst.

Die britische Leinwand-Lady ("Die Queen") sieht für ihr Alter immer noch fantastisch aus und hat eine Wahnsinns-Figur, die ihrem wahren Alter trotzt. Auch für ihre Outfits auf dem roten Teppich erntet die Hollywood-Schöne stets großes Lob und wurde in diesem Jahr dafür bewundert, dass sie im Urlaub fantastisch in einem roten Bikini aussah. Tatsächlich ist der Körper der Grande Dame in so einer guten Verfassung, dass ihr Körper-Double für ihren neuen Thriller "Eye in the Sky" weniger als halb so alt wie die Oscargewinnerin ist und nur von ihr schwärmen konnte. "Es ist fantastisch, ihr Körper-Double zu spielen, auch wenn ich fast 40 Jahre jünger als sie bin. Aber Helen sieht fantastisch aus", lächelte Fleur van Eeden, 30, im Gespräch mit der britischen Zeitung "Mirror". "Auf keinen Fall sieht sie ihrem Alter entsprechend aus - sie sieht fantastisch aus. Ich möchte genauso aussehen, wenn ich 69 bin."

Seit nun fast fünf Jahrzehnten arbeitet Helen in der Filmbranche und startete ihre Karriere als sexy 60er-Jahre-Sirene, die die Männer mit ihren langen blonden Haaren und einer vollbusigen Figur um den Finger wickelte. Doch sei die renommierte Hollywood-Grazie laut Fleur nicht nur äußerlich eine Granate - auch charakterlich wäre Helen wunderschön. "Sie ist eine erstaunliche Lady und bedankte sich herzlich bei mir, dass ich ihr Double bin."

Trotz ihrer schlanken Figur gab die Leinwand-Ikone vor Kurzem zu, dass ihre Einstellung zum Sport ziemlich nachlässig und locker ist. So müsse sie sich zum Workout zwingen: "Ich bin tatsächlich überhaupt nicht fit. Gerade heute Morgen fing ich mit meinen Übungen an, die ich seit Monaten nicht mehr gemacht hatte, vielleicht auch seit Jahren. Ich mache etwas, das mich zum Sport veranlasst. Es ist der "Royal Canadian Air Force Exercise Plan" … Es ist der Sport, den ich in meinem ganzen Leben immer mal wieder gemacht habe. Es ist einfach sehr sanft und macht einen fit", erklärte Helen Mirren gegenüber der britischen Ausgabe des "Hello!"-Magazins.

Themen

Erfahren Sie mehr: