Hayley Atwell: Eigener Mode-Geschmack

Schauspielerin Hayley Atwell trug zu ihren Teenager-Zeiten "bodenlange Samt-Röcke".

Hayley Atwell (31) ist "entscheidungsfreudig", was ihren Stil betrifft - und das anscheinend schon immer.

Die Schauspielerin ('Die Herzogin') ist für ihre modischen Looks bekannt und begeisterte diesen Monat bei der 'Topshop Unique'-Show bei der London Fashion Week in einem Outfit mit Hut.

Während viele Promis glücklich sind, wenn ihnen Designer luxuriöser Labels vorschreiben, was sie tragen sollen, sei Atwell indes willensstark, wenn es um ihre Looks geht. "Ich will nicht von einer Marke getragen werden, ich will sie tragen", meinte sie gegenüber der britischen Zeitung 'The Telegraph'. "Ich kenne meinen Körper besser als irgendjemand anders und ich bin sehr entscheidungsfreudig."

Sich wohl in ihrer Kleidung zu fühlen, war für die Schauspielerin schon immer das Wichtigste. Auch in ihren Schulzeiten verblüffte die schöne Leinwanddarstellerin ihre Mitschüler in der Disco mit ihren Ensembles. "All meine Freunde trugen abgeschnittene Tops, kurze Röcke und kniehohe Leder-Boots, aber ich rockte in diesem bodenlangen Samt-Rock, den ich vom Portobello Market hatte", lachte der Star, der mit seinem Outfit dann doch ein paar Probleme hatte. "Mir war unheimlich heiß, aber ich tat so, als ob alles in Ordnung wäre! Ich war nicht sehr erfolgreich bei den Jungs, aber ich liebte den Rock, weil er so schön auf der Tanzfläche wirbelte."

Einer der Vorteile, ein Star zu sein, sind für viele die kostenlose Geschenke, die sie von den Designern erhalten. Atwell sei derweil aber vorsichtig: "Ich möchte immer noch meine persönliche Note bei den Klamotten, die ich trage, hinterlassen, sodass ich das Gefühl habe, die Kontrolle zu haben. Ich nehme Dinge an, die ich tatsächlich mag und die ich mir auch kaufen würde, wenn ich die Mittel hätte", sagte sie über Designer-Geschenke. "[Ich gebe] ab und zu Geld verschwenderisch aus, ja, aber den Rest der Zeit warte ich, bis ich etwas brauche. Ich gehe normalerweise einfach bei Topshop oder River Island shoppen." Allerdings nimmt sich die schöne Schauspielerin die Zeit, Accessoires zu kaufen. "Ein Freund von mir gab mir den Tipp, immer Geld für Schuhe und Taschen auszugeben und darin zu investieren. Ich hatte für ein paar Jahre die 'Alexa'-Tasche in Schwarz von Mulberry, von der ich mich nicht trennen kann; ich liebe sie wirklich sehr", enthüllte Hayley Atwell ihre große Accessoire-Liebe.

Themen

Erfahren Sie mehr: