Hayden Panettiere: Ich liebe meine Kurven

Schauspielerin Hayden Panettiere pfeift auf den Schlankheitswahn in Hollywood und ist stolz auf ihren "gesunden, normalen" Körper.

Hayden Panettiere (24) mag ihren Körper so, wie er ist: gesund!

Die Leinwandschönheit ('Gegen jede Regel') weiß um dem permanenten Druck der Entertainmentbranche abzunehmen und dünn zu bleiben, doch sie sieht nicht ein, dass ihr irgendwer ein schlechtes Gefühl wegen ihrer Figur gibt. "Es gibt viel Druck, der damit einhergeht, aber es gibt auch den Druck, ein gutes Vorbild für Frauen zu sein und einen normalen, gesunden Körper zu haben", sagte die 1,57-Meter-kleine Schauspielerin gegenüber 'FOX411'. "Aber ich liebe meine Größe und Figur und repräsentiere ein normales Mädchen und einen anderen Körper-Typ." Panettiere lässt sich vom Beauty-Stress nicht übermannen und fokussiert sich darauf, gesund und glücklich zu sein.

Beruflich läuft es auch gut für die Blondine: In ihrer Serie 'Nashville', die diese Woche in Amerika in die zweite Staffel geht, verkörpert sie die Country-Sängerin Juliette Barnes - eine Rolle, die sie sehr liebt, weil der Charakter eine Möglichkeit bietet, ihre Liebe zur Musik mit einfließen zu lassen. "Ich war schon immer ein Fan von Country-Musik, tatsächlich hätte ich es früher geliebt, Country-Musik zu machen und Country-Lieder zu singen, aber ich hatte Angst, weil ich aus New York komme, dass die Leute da nicht in der Lage wären, dazu eine Verbindung aufzubauen und ich denke, dass ich versucht habe, jemand zu sein, der ich nicht war", gestand sie sich ein. "Aber ich habe auch viel von mir selbst und meinem privaten Leben für meinem Charakter verwendet. Nein, ich wuchs nicht in der Country-Musik-Industrie oder Musik-Industrie auf, aber ich wuchs als junge Frau im Rampenlicht mit ähnlichen Belastungen auf."

Die Schauspielerin glaubt weiterhin, dass die Film- und Fernsehindustrie sich nicht sonderlich von der Musikwelt unterscheidet. Also konnte sie einfach ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen nutzen, um einen glaubhaften Country-Star zu verkörpern. "Ich nahm definitiv viel von meiner eigenen Lebenserfahrung", erklärte Hayden Panettiere über ihre Rolle.

Themen

Erfahren Sie mehr: