VG-Wort Pixel

Hayden Panettiere Eleganter Serien-Look

Hayden Panettiere
© CoverMedia
Kostümdesignerin Susie DeSanto sprach über die Inspirationen der Outfits, die die Schauspielerin Hayden Panettiere in der Serie "Nashville" trägt

Hayden Panettiere darf in der zweiten Staffel ihrer Serie "Nashville" viele elegante Looks tragen. Die zierliche Schauspielerin ("Heroes") verkörpert in dem TV-Hit die Sängerin Juliette Barnes. Susie DeSanto, die Kostümdesignerin der Serie, ist für die Garderobe aller Darsteller verantwortlich und wollte die Veränderungen im Leben der Country-Musikerin mit Hilfe der Outfits widerspiegeln. "Ich gehe einfach mit ihnen auf die Reise. Nehmen wir zum Beispiel Haydens Charakter, Juliette: Sie strebt danach, als Künstlerin ernstgenommen zu werden und lässt ihre Teenie-Musik hinter sich. Wir verwendeten bei ihrer Garderobe elegantere Designer und kleideten sie so, dass die Menschen sie hoffentlich ernster nehmen", erklärte der Mode-Profi gegenüber "fabsugar.com". Das Leben der Serienfigur habe sich verändert und da müsse die Garderobe mithalten. "Seitdem sie mit Jonathan Jacksons Charakter, Avery, zusammen ist, haben wir uns von dem Kniff gelöst und meist T-Shirts von "Rag & Bone" und "Current/Elliott" und eine coole "NSF"-Jeansjacke ausgesucht. Simple Haare und kaum Make-up."

In der Serie sieht man außerdem Panettieres Co-Star Connie Britton (46, "Chaos City"), die die Country-Sängerin Rayna James verkörpert. Diese Staffel wird ihre Figur mehr zu flachem Schuhwerk greifen und Susie DeSanto wollte, dass die verschiedenen Rollen, die James in ihrem Leben darstellt, reflektiert werden. "Rayna hat mehrere Paar Cowboy-Boots und das ist Teil ihres Kleiderschranks. Wir fingen mit einem Paar kniehoher Cowboy-Stiefel von "Golden Goose" an und nahmen das als Ausgangspunkt", erklärte die Expertin.

Im wahren Leben habe Britton eine sehr entspannte Sichtweise, was ihr Auftreten betrifft. Wie ihre Serienfigur passt sie sich dabei an ihren vollen Terminkalender an. "Ich würde sagen, dass eins meiner größten Beauty-Geheimnisse ist, es einfach zu halten. Ich versuche Produkte zu finden, die mir dabei helfen", sagte sie vor Kurzem gegenüber "ET Online". Stunden vor dem Spiegel zu stehen - dazu habe die Mutter eines kleinen Jungen auch gar keine Lust. "Ich habe herausgefunden, wo meine Prioritäten liegen und wofür ich viel Zeit verwenden möchte und wofür nicht. Ich denke, dass das alle arbeitenden Eltern tun müssen", so die Kollegin von Hayden Panettiere.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken