Hannah Simone Kurvig bedeutet eigentlich fett

Hannah Simone
© CoverMedia
Schauspielerin Hannah Simone ist stolz auf ihre weiblichen Rundungen. Dennoch hasst sie es, wenn man sie als "kurvig" beschreibt.

Hannah Simone (32) fühlt sich mit ihren weiblichen Rundungen selbstsicher.

Die Darstellerin ('New Girl') ist für ihre großartige Figur und ihr umwerfendes Aussehen bekannt. Trotzdem mag sie es gar nicht, wenn man sie als "kurvig und üppig" bezeichnet. "Kurvig ist einfach eine höfliche Art 'fett' zu sagen. Und das bin ich nicht", betonte die Kanadierin im Interview mit dem Magazin 'Glow'. "Kurvig und üppig - das ist ebenfalls durch den Dreck gezogen worden, das arme Wort. Es bezeichnet eigentlich nur eine Frau mit Oberweite. [Aber] ich fühle mich wohl in meinem Körper."

In der erfolgreichen US-Comedyserie 'New Girl' spielt die Schöne das intelligente Model Cecilia, das für das eintritt, woran es glaubt. Simone war früher selbst Model und wusste dank ihrer Erfahrung in der Branche genau, wie sie den Charakter darstellen wollte. "Die meisten hochrangigen Models, die ich getroffen habe, sind tatsächlich viel gereist, sie sind gebildet und kein Kerl, der ihnen mit einem billigen Spruch kommt, wird ihre Welt beeinflussen", verriet der Star. "Sie haben es Millionen Male gehört … und sie drehen sich einfach um und gehen. Also brachte ich das in den Charakter ein."

In jüngster Zeit haben sich weibliche Komikerinnen immer mehr in den Vordergrund gebracht und Shows wie 'New Girl' oder auch 'Girls' von Lena Dunham (26, 'Tiny Furniture') werden immer beliebter. Das freut Simone natürlich und sie ist begeistert, dass sie in der Welt der Sitcoms eine Rolle spielt. "Es ist eine unglaublich aufregende Zeit, um eine Comedienne zu sein", lächelte der dunkelhaarige Serienliebling. "Es gibt diese Nachfrage nach klugen, lustigen, attraktiven Frauen."

Auf den Bildern des begleitenden Fotoshootings zum Interview ist die TV-Dame unter anderem in einem weißen Kleid zu sehen, das Haar trägt sie über eine Schulter gestylt. Und für das Cover-Foto stellte Hannah Simone ihre unglaubliche Figur in einem grünen Kleid zur Schau.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken