Gwyneth Paltrow: Smoking für Frauen? Ein Muss!

Oscarpreisträgerin Gwyneth Paltrow ist der Meinung, dass jede Frau einen Smoking in ihrem Kleiderschrank haben sollte

Gwyneth Paltrow, 42, ist der Meinung, dass maßgeschneiderte Klamotten die Figur einer jeden Frau perfekt inszenieren.

Die Hollywood-Ikone ("Schwer verliebt") sieht für ihre Kampagne für das Hugo-Boss-Parfüm Ma Vie wunderschön in ihrem Anzug aus - ein Look, den sie auch oft und gerne auf den roten Teppichen dieser Welt trägt. So war sie schon im Oktober bei der amfAR Inspiration Gala in Los Angeles im schwarzen Smoking-Outfit unterwegs und findet, dass so ein Look ihrem Selbstvertrauen einen richtigen Schub verleiht. "Wirklich wunderschöne Maßschneiderei lässt eine Frau in Kleidung am besten aussehen - wenn jemand aufmerksam dabei ist, wie er etwas näht und sich Gedanken um die Linien, die er kreiert, und die Proportionen macht", erklärte sie gegenüber dem britischen "Hello!"-Magazin. "Man kann die Figur einer Frau so sehr betonen, wenn etwas wirklich gut geschnitten ist. Und wenn man gut geschnittene Sachen hat, können die Klamotten einem für immer erhalten bleiben." So war es nicht verwunderlich, wie ihre Mode-Regel Nummer eins lautete: "Ich denke, dass jede Frau eine schwarze Smoking-Jacke besitzen sollte. Sie ist so vielseitig und ein wirkliches Basic in jedem Kleiderschrank. Und wenn sie gut geschnitten ist, ist sie so feminin, während sie gleichzeitig eine starke Form hat."

Die Amerikanerin arbeitet jedoch nicht nur mit Hugo Boss zusammen, sondern ist auch das Gesicht von Max Factor. Gwynnie war allerdings nicht immer so selbstbewusst, wenn es um Kosmetika geht. Doch mit der Zeit lernte die Zweifach-Mama immer mehr dazu. Mutter der zehnjährigen Apple zu sein, die sie mit ihrem Ex Chris Martin, 37, erzieht, veränderte die Dinge auch etwas. "Als wir eine kleine Kiste mit Make-up von Max Factor nach Hause geschickt bekamen, stand sie da wirklich drauf. Sie fand alles toll, ganz besonders Nagellacke. Und ich denke, dass ich mich definitiv mehr mit Make-up heute beschäftige, weil sie so davon begeistert ist."

Weiter war die Darstellerin auch glücklich, über das Thema Hautpflege sprechen zu können. So gab sie fröhlich Tipps, wie man einen perfekten Hollywood-Glow bekommt. "Ich reinige und peele immer, wenn ich Make-up getragen habe. Ich benutze die [Gesichtsbürste von] Clarisonic; ich bin ganz verrückt nach meiner, seitdem ich sie benutze. Ich habe an meiner Haut wirkliche Unterschiede festgestellt", betonte Gwyneth Paltrow in Bezug auf ihren Strahle-Teint.

Themen

Erfahren Sie mehr: