Giambattista Valli: Mode ist romantisch

Für Modestar Giambattista Valli ist Designen immer mit Romantik verbunden

Giambattista Valli hat stets eine Liebesgeschichte vor Augen, wenn er seine Designs entwirft.

Der italienische Modeschöpfer kreiert Ready-to-Wear-Kollektionen sowie Haute Couture für sein eigenes Label. Zwischendurch kooperiert Valli auch mit anderen Marken und wird im kommenden Jahr eine Lippenstift-Kollektion für MAC Cosmetics auf den Markt bringen. Zu diesem Anlass fand unlängst eine Party im Chateau Marmont in Hollywood statt, die die Schauspielerin Amber Heard (28, "The Rum Diary"), der Estée-Lauder-Präsident John Demsey und Lisa Love von der "Vogue" veranstalteten.

Für seine Kollaboration mit MAC Cosmetics ließ sich Valli von einem wunderschönen Garten inspirieren und kreierte eine Lippenstift-Linie in fünf Farben.

"Es ist witzig, weil wir hier heute Abend einem Mix aus allem sehen - Ready-to-Wear, Giambattista Valli, Gaimba, Haute Couture -, es ist wie ein Mix meines Universums", lächelte er gegenüber "WWD". "Wenn ich an einer Kreation arbeite, stelle ich mir immer eine Frau neben einem Mann vor, oder wie die Augen des Mannes auf der Frau ruhen. Für mich ist es immer sehr wichtig, dass sich dabei eine Liebesgeschichte abspielt."

Zu der Veranstaltung erschienen zahlreiche Promis, darunter Olivia Munn (34, "Magic Mike"), Liberty Ross (36, "Snow White and the Huntsman") und Amber Valletta (40, "Spy Daddy"), die alle Vallis Designs trugen. Der Modeschöpfer selbst besuchte seine Party in einem schwarzen T-Shirt und einer Perlenkette. "Ich finde es hübsch, weil sie klassisch bei einer Frau, aber für einen Mann ganz untypisch ist", sagte er über die Wahl der Kette.

Er genoss die Party in vollen Zügen: "Für Zahlen und Namen habe ich ein sehr schlechtes Gedächtnis, aber Gesichter kann ich mir gut merken. Sehr gut. Ich erinnere mich noch an eine Party, die ich vor 14 Jahren gab", lachte Giambattista Valli und spielte auf einen Mode-Event an, als er noch Kreativchef bei Emanuel Ungaro war.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche