Forest Whitaker: Jude Law als Stilikone

Oscar-Preisträger Forest Whitaker bewundert Jude Law - der sehe in lässiger Kleidung und mit Cappi wirklich toll aus

Forest Whitaker

Forest (52) sagte, dass (40) seine Stil-Ikone sei.

Auch der Hollywoodstar ('Repo Men') selbst macht auf dem roten Teppich keine schlechte Figur und begeisterte die Zuschauer jüngst, um für seinen neuen Film 'Der Butler' die Werbetrommel zu rühren. In der Produktion sieht man den Darsteller in eine Reihe von gut sitzenden Anzügen mit Krawatte. Wenn es um Mode geht, bewundere er aber den smarten Briten ('Alfie'). "Jude Law kleidet sich wirklich gut. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, selbst wenn er ganz locker und mit einem Cappi gekleidet ist, sieht er gut aus", so Whitaker gegenüber 'gq-magazine.co.uk'. Dabei hat der Amerikaner selbst ein paar Fashion-Tipps parat, wie man abseits der Kameras gut aussehen könne. "Ich habe gerne etwas mit ein bisschen Leben, mit einer warmen Qualität. Etwas, das deine Erfahrungen ein bisschen durchschimmern lässt, etwas Persönliches hat, gerne auch älter ist", grübelte der Hollywoodstar.

Ein bisschen wie bei seiner Rolle, die am Ende eine Krawattennadel von [36. Präsident der Vereinigten Staaten] trägt sowie eine Krawatte, die ihr von geschenkt wurde. Whitaker teilte seinen Fans weiter mit, wie er sich auf diese spezielle Szene vorbereitet habe. "Diese Szene war eins der ersten Dinge, die ich recherchiert habe, weil es Fotos von Eugene Allen [der Butler, der die Inspiration für diesen Film war] gibt, wie er seinen Anzug anzieht, also habe ich alles wie er gemacht und die Krawatte und den Anzug so angezogen, wie er es vorgemacht hat."

Neben Forest Whitaker spielen in 'Der Butler' unter anderem auch die Musik-Legende (43, 'Hero') und Leinwandstar (23, 'Magic Mike') mit.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche