Emma Watson: Wunsch-Model von Anna Sui

Modeschöpferin Anna Sui hätte gerne, dass Promi-Ladys wie Schauspielerin Emma Watson oder Sängerin Adele ihre Kreationen tragen

Anna Sui (49) will Emma Watson (23) und Adele (25) einkleiden.

Die Designerin, die bereits Fashionistas wie das Society-Girl Olivia Palermo (27) einkleiden durfte, sagte, dass sie ihre Kreationen gerne an den berühmten britischen Damen sehen würde.

Mit ihrem signifikanten Stil, der von ihren Weltreisen beeinflusst wurde, liebte Sui immer schon die Möglichkeit, Berühmtheiten einzukleiden. Die Modeschöpferin glaubt, dass die zwei unterschiedlichen Körperformen der Schauspielerin ('The Bling Ring') und der Sängerin ('Someone Like You') perfekt zu ihren Kreationen passen würden. "Ich habe noch nie Emma Watson und Adele eingekleidet, was ich gerne tun würde. Außerdem führte ich gerade wieder die Herrenbekleidung ein und die ersten männlichen Kunden zu dieser Zeit waren Nick Rhodes von Duran Duran und Mick Jagger, als er gerade 'Saturday Night Live' moderiert hatte", so die stolze Modemacherin. "Hoffentlich wird diese neue Kollektion die neue Generation von Rockstars anziehen", sagte sie in der britischen 'Vogue'.

Anna Sui studierte an der renommierten New Yorker Parsons School of Design und gründete 1981 ihr Label, das sie nach sich selbst benannte. Schon ihre erste Laufsteg-Show sorgte für Begeisterung. Die Designerin kann aber auch Accessoires, Schuhe und eine Beauty-Reihe auf ihrem Schaffenskonto verbuchen. "Ich habe den besten Job auf der Welt, weil ich alles, was ich tue, alles, was mich begeistert, alles, von dem ich besessen bin, in meine Arbeit stecken kann, und so mache ich meine Modenschauen", so die Mode-Expertin. "Und deshalb denke ich, dass die Anna-Sui-Welt so vielseitig ist - es ist so eine Mischung aus Äras und Einflüssen und Inspirationen. Es gibt mir eine Entschuldigung, mehr darüber zu lernen und zu recherchieren", so Anna Sui.

Themen

Erfahren Sie mehr: