Die Kostümdesignerin von 'Revenge' erklärte ihre neue Kleiderkollektion, die auf der Seriengarderobe von EmilyVanCamp (27) und ihren Co-Stars basiert.
Anfang des Monats war bekannt gegeben worden, dass die US-TV-Show ihre eigene Fashionkollektion bekommt, inspiriert von deren wohlhabenden Charakteren. Die Dramaserie spielt in den Hamptons und neben VanCamp ('Everwood') spielen Madeleine Stowe (54, '12 Monkeys'), Ashley Madekwe (31, 'Victim') und Christa B. Allen (21, '30 über Nacht') die Hauptrollen. Als ihre Serienfiguren besuchen die vier Grazien regelmäßig glamouröse Partys in Designerkleidern. Kostümdesignerin Jill Ohanneson wusste schon immer, dass das die perfekte Grundlage war, um eine Kleiderlinie zu launchen. "Es fühlte sich wie eine natürliche Erweiterung an", erzählte die Outfitschneiderin 'Fashionista'. "Ich hatte das Gefühl, als ob es nicht nur darum ging, dass diese Frauen Kleider tragen und die ganze Zeit großartig aussehen, sondern es war irgendwie dieser spezielle Look, um den es sich bei uns viel dreht: das zugeschnittene Futteralkleid für Victoria [gespielt von Stowe] und Emily [verkörpert von VanCamp], obwohl das von Emily am Ausschnitt ein bisschen sittsamer ist, gegenüber Victorias sinnlichem sexy Ausschnitt. Was es meiner Meinung nach perfekt abgerundet hat, ist Charlotte [dargestellt von Allen] in ihren großartigen kleinen passenden und ausgestellten Kleidern und dann Ashley [alias Madekwe] mit ihren zweiteiligen Kleidern. Ich hatte das Gefühl, dass ein Teil dessen, was Leute an [der Show] liebten, das Aufbrezeln war und ich denke, das ist etwas, das - ob es einen wirtschaftlichen Abschwung gibt oder nicht - wirklich die Stimmung der Menschen hebt, und ich denke, wir können helfen, ihnen das in ihren eigenen Leben zu geben."
Ohanneson überlegte auch, basierend auf dem extravaganten Software-Genie Nolan Ross, eine Männerlinie zu designen. Die Kostümfachfrau besuchte in den vergangenen Wochen Meetings mit Händlern in New York, um zu sehen, ob sie an dem Projekt interessiert sind. Sie hofft, dass ihre Entwürfe eines Tages in 'Revenge' zu sehen sein werden. "Ich würde diese Art von Crossover lieben und letzten Endes würde ich eine Kleiderlinie designen wollen, die die Schauspielerinnen in meiner Show tragen wollen", schwärmte sie. "Ich mache für meine Schauspielerinnen viel Spitzen-Designer-Mode, aber wir fertigen auch Dinge an, also ist ihnen das nicht fremd. Ich zeige ihnen eine Skizze, ich zeige ihnen Stoff und dann ein paar Tage bis zu einer Woche später, probieren sie ein fertiges Gewand an. Daher denke ich, dass sie offen dafür sind."