Ellie Goulding: Kein Versteckspiel mehr

Sängerin Ellie Goulding glaubt, dass niemand überrascht wäre, wenn sie "halbnackt" auf der Bühne auftreten würde - das ist toll

Ellie Goulding (26) hat nicht mehr das Gefühl, etwas "verstecken" zu müssen.

Die britische Musikerin ('Lights') hat eine fabelhafte Figur, die sie vor Kurzem mit einem gewagten Kleid, das an beiden Seiten komplett ohne Stoff auskam, in Szene setzte. Die Robe erhielt viel Aufmerksamkeit, doch die Sängerin kümmere es schon lange nicht mehr, was Leute über sie sagen. "Ich denke nicht, dass ich die perfekte Figur oder das perfekte Gesicht habe - und die Leute wissen, dass ich das weiß", lächelte sie im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Sun'. "Aber gleichzeitig bin ich an einem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, mich nicht verstecken zu müssen. Ich kann jetzt ein halbnacktes, gewagtes Kleid tragen und die Leute sind nicht mehr überrascht."

Um in solch knappen Outfit gut auszusehen, trainiert die Künstlerin sehr hart: Sie läuft täglich knapp zehn Kilometer und macht Fitnessübungen mit DVDs. Außerdem achte sie darauf, was sie isst und trinkt. "Ich bin jetzt seit vier Monaten Vegetarierin - ich kann es nicht mal mehr über mich bringen, Fisch zu essen. Ich habe mich generell bei meiner Ernährung viel zu sehr auf Fleisch verlassen", erklärte Goulding. "Ich musste viele Vitamine ergänzen, weshalb ich jetzt viel Kokosnusswasser trinke.

Ihre ersten Erfolge feierte die 'Burn'-Interpretin zwar in Großbritannien, genießt jetzt aber weltweiten Erfolg. So darf sie den Grammy-Gewinner Bruno Mars (28, 'The Lazy Song') auf dessen Tour begleiten. Zeit über dem großen Teich zu verbringen, half der Sängerin immens dabei, zu zeigen, was sie drauf hat. "Ich kann nicht mehr wirklich schüchtern sein. Alle in Amerika sind selbstsicher - hier draußen ist es eine ganz andere Welt. Ich war mit Katy Perry auf Tour und lernte von der Besten. Sie ist auf dem Boden geblieben und steht mit beiden Beinen im Leben, aber ist in der Lage, den Schalter umzudrehen, um diese erstaunliche Performerin auf der Bühne zu sein", so die Sängerin.

Mit solchen Vorbildern kann Ellie Goulding nur inspiriert werden, bei Konzerten genauso viel Gas zu geben.

Themen

Erfahren Sie mehr: