Ellie Goulding: Früher war ich unsicher

Musikerin Ellie Goulding richtete ihr Gesicht bei Shootings früher für gewöhnlich so aus, dass ihre Nase und ihr Kinn nicht betont wurden

Ellie Goulding, 27, machte sich große Sorgen, dass sie "ästhetisch nicht ansprechend genug" sein könnte.

Die Songschreiberin ("Burn") hat die Pop-Welt im Sturm erobert, als sie 2010 ihr Debüt-Album "Lights" auf den Markt brachte. Mit ihren langen blonden Haaren und ihrer schlanken Figur wurde Ellie zu einer Stilikone, doch die Grazie litt auch unter Unsicherheiten, die ihr in der Vergangenheit ordentlich die Stimmung verhagelten. "Als ich auf einmal all diesen musikalischen Erfolg hatte, bekam ich aber nicht all die Dinge, die damit einhergehen, wie Magazin-Cover", erklärte sie gegenüber dem "ES"-Magazin. Deshalb hielt sich die Sängerin für nicht hübsch genug. "Ich war eine lange Zeit davon überzeugt, dass ich ästhetisch nicht ansprechend genug wäre. Ich habe mein Gesicht so ausgerichtet, dass die Seite von meiner Nase oder meines Kinns nicht zu sehen ist." Wie schön, dass die Powerfrau heute nicht mehr unter solchen Dingen leidet - und die Einstellung veränderte anscheinend auch ihre Wirkung auf andere. "Dann hörte ich auf, mich darum zu kümmern. Ich ließ es los. Ich versprühte eine andere Energie - dann bekam ich sie [die Magazin-Titelblätter]."

Genauso wie ihre körperlichen Unsicherheiten bekam Ellie aufgrund ihrer schmalen Linie auch viel Gegenwind. Nachdem sie vergangenes Jahr bei der britischen Version von "X Factor" auftrat, wurden ihr fiese Twitter-Kommentare an den Kopf geworfen. Bei der Performance trug die Entertainerin ein transparentes Kleid von Julien Macdonald. "Sie sagten, dass mein Körper "zu athletisch" wäre. Zu athletisch?", wütete sie. "Ist es nicht bewundernswert, dass jemand so hart gearbeitet hat, um gut auszusehen und gesund zu sein?"

Bei ihren Workouts konzentriert sich die Britin zum Beispiel auf Zirkeltraining und Kniebeugen, weil dies "den Körper so formt, wie man ihn haben möchte".

Wie erfreulich, dass Ellie Goulding heute so selbstbewusst und mit ihrem Äußeren so zufrieden ist - ganz egal, was andere sagen.

Themen

Erfahren Sie mehr: