Elle Macpherson: Oben ohne für 'Harper's Bazaar'

Supermodel Elle Macpherson ziert nur spärlich bekleidet das Cover von 'Harper's Bazar'.

Elle Macpherson (49) erschafft ihre legendäre Oben-ohne-Pose aus dem 'Playboy' fast zwanzig Jahre später wieder.

Die Australierin bewies, dass sie ihrem Spitznamen 'The Body' noch immer alle Ehre macht: In Erinnerung an ihr berühmtes 'Playboy'-Cover von 1994 posierte sie jetzt für das Titelbild der australischen Ausgabe von 'Harper's Bazaar' lediglich mit einem Paar Overknees bekleidet. Ihre blonde Mähne fällt ihr locker auf die Schultern und ihre Brüste bedeckt sie mit ihren Armen. Das Make-up ist mit den Nude-Lippen und Smokey-Eyes einfach gehalten. Der Musiker und Fotograf Bryan Adams (53, 'Here I Am') machte die Aufnahmen für das Magazin, das im August in den Handel kommt.

Die Begleitüberschrift lautet 'Fabulous at Every Age' und in dem Interview sprach die zweifache Mutter über das Älterwerden. "Das sagt einem keiner, aber ich habe im Laufe der Zeit, als ich älter und klüger wurde, festgestellt: Wellness, Beauty, Stärke, gute Laune und Stabilität erfordern konstante Pflege und Verbesserung", erklärte sie. "Man muss immer auf seinen Körper hören. Man kann nicht da sitzen und denken, dass das alles mal funktioniert hat. Man ist jeden Tag neu und frisch und anders. Sträube dich dagegen, aber das wird irgendwann zu mühsam. Nimm es an und es ist ein sich ständig erneuernder Prozess - ganzheitlich, die totale Intelligenz. Man muss präsent in seinem Leben sein."

Die Chefredakteurin von 'Harper's Bazar', Kellie Hush, war begeistert, als sie das Supermodel für das Cover gewinnen konnte und sie hofft, dass das sexy Bild den gleichen Kultstatus wie das Original des 'Playboy'-Covers erlangt. "Als ich Elle ansprach, sagte sie sofort, dass sie gern mit Bryan Adams an einem Projekt arbeiten würde, er sei ein guter Freund von ihr, ein Megastar und ein talentierter Fotograf. Es war eine himmlische Zusammenarbeit. Für eine Frau, die bald 50 Jahre alt wird, ist sie unglaublich in Form. Ich hoffe, dass die Bilder von Bryan Adams für 'Bazaar' ebenso legendär wie die Bilder für 'Playboy' damals werden."

Elle Macpherson ist nicht das einzige Supermodel der 90er Jahre, das noch immer in dem Business erfolgreich ist: Auch Cindy Crawford (47), Christy Turlington (44) und Stephanie Seymour (44) ziehen noch regelmäßig große Jobs an Land.

Themen

Erfahren Sie mehr: