Elie Tahari: Erste Brillenkollektion kommt 2014

Designer Elie Tahari bietet in seiner ersten Brillenkollektion "moderne Klassiker" an.

"Moderne Klassiker" stehen in der ersten Brillenkollektion von Modeschöpfer Elie Tahari im Mittelpunkt.

Die Brillen sollen im Frühjahr 2014 in Zusammenarbeit mit Colors in Optics Ltd. auf den Markt kommen. Noch ist der Modeschöpfer mitten im Designprozess; er konnte aber bereits verraten, dass Pilotenbrillen, übergroße Brillen und Katzenaugenformen dabei sind.

"Es sind Brillen, die ein klassisches Vintage-Feeling vermitteln, aber mit einem modernen Twist. Wir konzentrieren uns auf moderne Klassiker", erklärte Tahari gegenüber 'WWD'. "Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach Anfragen, Brillen zu machen, aber irgendwie passte es nie  - entweder mit den Menschen oder dem Zeitpunkt. Es geht um die Augen, also muss man sich auf Augenhöhe begegnen."

Der Designer sieht die Brillenkollektion als wichtiges Element in den internationalen Expansionsplänen des Labels. Die Brillen für Herren und Damen kommen 2014 sowohl als Sonnenbrillen als auch für die Korrektur von Sehfehlern auf den Markt; die Preise werden sich ungefähr zwischen 100 und 200 Euro bewegen. Es ist geplant, die Produktpalette in Zukunft weiter auszubauen. Die Zusammenarbeit mit Color in Optics Ltd. könnte dafür ein wesentlicher Schritt sein, da diese Firma schon erfolgreiche Kollektionen mit Steve Madden, Rocawear, Jessica Simpson und Vince Camuto herausbrachte.

Themen

Erfahren Sie mehr: