Elie Tahari: 40 Jahre in der Branche

Elie Tahari freut sich über 40 Jahre im Modebusiness und gesteht, dass Angelina Jolie seine aktuelle Stilikone verkörpert.

Elie Tahari (61) feiert sein 40-jähriges Jubiläum.

Der israelisch-amerikanische Modezar kreiert Fashion für echte Frauen und freut sich über Glückwünsche zum Jubiläum. Anlässlich des großen Moments wurde er gebührend gefeiert: New Yorks Bürgermeister Bloomberg deklarierte den 4. September öffentlich zum Elie-Tahari-Tag. "Dieser Tag ist bei weitem der großartigste Moment in meiner Karriere. Ich war so gerührt und geehrt, von der Stadt New York anerkannt zu werden, einer Stadt, die mich seit meiner Ankunft vor über 40 Jahren endlos inspiriert hat. Ich entwerfe klassische Schnitte, aber mit modernem Schliff. Meine Kleider sind für richtige Frauen gemacht, nicht nur die Size 0 Supermodels, ich möchte, dass Frauen sich jedes Mal schön fühlen, wenn sie meine Kleider tragen", gestand er im Interview mit 'StyleCaster'.

Tahari hat bereits eine Vielzahl prominenter Damen eingekleidet, aber über eine davon freut er sich ganz besonders, wie der Modeprofi zugab: "Mein liebster Promi-Stil-Moment war es, als Angelina Jolie eine meiner Blusen bei ihrer Filmpremiere trug. Ich denke, sie ist eine schöne Frau und sieht großartig aus in meinen Designs."

In Kürze steht der Designer zum zweiten Mal für die Sendung 'Project Runway All Stars' vor der Kamera. Die Arbeit mit aufstrebenden Talenten hält er für wichtig. "Ich denke, es ist wichtig für die jungen Designer, an ihre Visionen und ihr Talent zu glauben, wenn du nicht an dich glaubst, wird das auch kein anderer tun", riet er dem Nachwuchs. Abseits der öffentlichen Verpflichtungen ist Tahari deutlich lockerer. Im Gegensatz zu den perfekt sitzenden Anzügen, die er kreiert, fühlt er sich in Jeans am wohlsten, allerdings immer mit einem Schuss Farbe kombiniert. "Mein persönlicher Stil ist relaxt und bequem, ich trage gewöhnlich Jeans in meinem Atelier. Ich bin ein Fan von Farbe und trage gerne mal ein Neon-Shirt unter meinem nicht ganz zugeknöpften Oberhemd", verriet Elie Tahari.

Themen

Erfahren Sie mehr: