Edie Campbell: Model des Jahres

Die Britin Edie Campbell wurde gestern bei den British Fashion Awards zum Model des Jahres gekürt

Edie Campbell (23) konnte sich gestern über eine Auszeichnung freuen. Das Model ist bekannt für seinen Gothic-Look und posierte im Laufe seiner Karriere für Labels wie Alexander McQueen und Marc Jacobs. Mit dem Titel als Model des Jahres tritt sie in die Fußstapfen von Cara Delevingne (21), die den Preis im vergangenen Jahr mit nach Hause nahm.

Der Fotograf Tim Walker überreichte Campbell den Preis, die ihrem Punk-Image treu blieb und sich ganz in Schwarz zeigte. Die Schöne trug ein weites T-Shirt, das sie in eine mit Schmucksteinen-verzierte schwarze Jeans im Boyfriend-Style steckte. Darüber hielt sie eine Pailletten-besetzte Strickjacke warm. Campbell bewies nicht nur ihre Stilsicherheit sondern auch einen guten Sinn für Humor, und als sie den Award in Empfang nahm, witzelte sie: "Models müssen normalerweise nicht sprechen, das könnte also eine Karriere-beendender Moment für mich werden."

Miuccia Prada (64) von Prada erhielt den Preis der internationalen Designerin des Jahres. Die Hollywoodschauspielerin Gwyneth Paltrow (41, "Iron Man 3") überreichte ihr die Auszeichnung. Die Stil-Ikone Kate Moss (39) wurde anlässlich ihrer 25 Jahre in der Modebranche mit dem Special Recognition Award belohnt.

Liste der Gewinner:

Womenswear Designer des Jahres - Christopher Kane

Menswear Designer des Jahres - Burberry

Internationaler Designer des Jahres - Miuccia Prada für Prada

Designer-Label des Jahres - Burberry

Accessoires-Designer des Jahres - Nicholas Kirkwood

Aufstrebender Womenswear Designer - Simone Rocha

Aufstrebender Menswear Designer - Agi & Sam

New Establishment Designer - J.W. Anderson

Model des Jahres - Edie Campbell

Roter-Teppich-Award - Erdem

Isabella Blow Award für Fashion Creator - Lady Amanda Harlech

British Style Award von Vodafone (vom Publikum gewählt) - Harry Styles

Special Recognition Award - Kate Moss

Special Recognition Award - Suzy Menkes

Außergewöhnliche Leistungen - Terry und Tricia Jones, Gründer von i-D

Themen

Erfahren Sie mehr: