Dree Hemingway: Neues Gesicht von Cole Haan

Model Dree Hemingway repräsentiert das Modehaus Cole Haan

Dree Hemingway, 26, kreiert eine Kollektion in Kooperation mit Cole Haan.

Das amerikanische Model lief gerade für das Modehaus Chloé auf der Paris Fashion Week. Hemingway, die sonst meist für Luxus-Labels modelt und dementsprechend in erstklassigen Designs gesichtet wird, trägt privat allerdings lieber bequeme Outfits - ganz im Style von Cole Haan. "Ich finde nicht, dass Stil sich um ein bestimmtes Kleidungsstück oder Accessoire handelt. Es geht darum, wie man es trägt. Ich bin eher für das Motto "Weniger ist mehr" und sexy zu sein, ohne sich zu sehr zu bemühen. Ich mag dezente und klassische Looks", erklärte sie in einem Interview mit "WWD".

Hemingway ist nicht nur das neue Gesicht von Cole Haan, sondern wird auch eine Kollektion für das Label kreieren. Als Teil ihrer Funktion als globale Werbefigur für die Marke wird sie an einer Schuh- und Handtaschenlinie mitarbeiten. "Ich stehe gern auf der anderen Seite. In der Lage zu sein, in eine solch legendäre Marke mit einem riesigen Erbe involviert zu sein … Ich mag die Tatsache, dass sie mir ein wenig kreative Kontrolle überlassen und ich meinen Ideen folgen kann", freute sie sich. "Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Ästhetik und etwas, das man einfach jeden Tag tragen will. Nicht, dass es das nicht schon bei Cole Haan gibt. Ich will nichts aus ihnen machen, das sie nicht schon sind. Ich denke, dass ihre Marke einem zeitlosen Moment treu bleibt."

Der Marketing-Chef David Maddox ist begeistert, Hemingway an Bord zu haben und genießt die Arbeit mit dem Model. Auch das Team ist zuversichtlich, was die Kooperation angeht: "Wir haben eine sehr lange Zeit damit verbracht, uns anzusehen, was Cole Haan zu einem amerikanischen Idol macht. Dree repräsentiert für uns die perfekte Muse für das obere Ende der Milleniumsgeneration. Sie repräsentiert diesen wundervollen Optimismus und diese Kunst der Zukunft", schwärmte Maddox.

Die erste Kampagne von Cole Haan mit Dree Hemingway kommt im Herbst 2014 heraus.

Themen

Erfahren Sie mehr: