Doutzen Kroes: Optimistischer dank Wimperntusche

Wenn Model Doutzen Kroes Mascara trägt, geht sie gleich viel fröhlicher durch die Welt

Doutzen Kroes, 29, fühlt sich mit Wimperntusche irgendwie "lebensbejahender".

Das Model führt ein aufregendes und anstrengendes Leben: Immerhin bringt sie ihre erfolgreiche Karriere mit ihren zwei kleinen Kindern unter einen Hut. Ein gesundes Selbstbewusstsein, um auch in hektischen Zeiten gelassen zu bleiben, ist da unbedingt empfehlenswert. Mit den Jahren hat die Blondine gelernt, dass es Gold wert ist, wenn man auf sein Erscheinungsbild achtet: "Der beste Beauty-Tipp, der mir von einem Make-up Artist gezeigt wurde, war, wie man mit Bronzer Konturen schafft", verriet sie im Interview mit der britischen Zeitschrift "Stylist". "Ich benutze einen großen bauschigen Pinsel, mit dem ich über meine Wangen und Schläfen streiche, dann nehme ich einen kleineren und gehe ein wenig unter den Augen her. Man sollte auch eine Wimpernzange benutzen, das macht einen großen Unterschied. Ich finde immer, dass mich ein wenig Wimperntusche lebensbejahender macht, ich kann anderen dann wirklich in die Augen sehen."

Generell versucht sich die Niederländerin allerdings, nicht allzu viele Gedanken um ihr Äußeres zu machen. Natürlich ist das in ihrem Job nicht immer leicht, aber sie hat fest vor, ihrer Tochter Myllena Mae zu vermitteln, dass wahre Schönheit von innen kommt: "Ich will, dass sie weiß, dass glücklich und clever zu sein genauso wichtig ist wie schön zu sein. Make-up macht mich selbstbewusster, aber das Modeln hat meine Wahrnehmung davon, was eine schöne Person ausmacht, verändert."

Nach einem anstrengenden Tag in der Modelwelt liebt es Doutzen, in einem schönen Schaumbad die Seele baumeln zu lassen: "Ich liebe die Badezeit, das ist so ein beruhigendes Ritual. Nach einem Bad benutze ich für mein Baby und mich das Calendulaöl von Weleda. Im Gegensatz zu einer Bodylotion, die sich auf der Haut kalt anfühlen kann, wärmt dieses und schließt die Feuchtigkeit ein. Manchmal knete ich Kokosöl in meine Haare, wickle ein Handtuch darum und lasse es ein paar Stunden einwirken - das ist toll als Maske, weil es meinem Haar Nährstoffe gibt und es herrlich weich werden lässt", strahlte Doutzen Kroes.

Themen

Erfahren Sie mehr: