Donna Karan: Feminin im Frühjahr

Designerin Donna Karan präsentiert für Frühjahr/Sommer 2014 feminine Eleganz

Donna Karan (64) setzt für das kommende Frühjahr auf Weiblichkeit.

In New York zeigte die Modeikone eine elegante Kollektion aus feminin geschnittenen Kreationen mit einer Spur Hippie. Die Models stolzierten den Laufsteg in schlichten Röcken, großen Schlapphüten und raffinierten Capes entlang. Zu Beginn dominierten kühlere Entwürfe in Blautönen und Weiß, die eher an eine Winter- als eine sonnige Sommerkollektion erinnerten. Hellblaue Kleider mit tiefen Ausschnitten und eleganter Drapierung wurden zu groben Lederketten und Gürteln präsentiert. Weiße Shirts steckten lässig in blauen Röcken, die nur von einem Bändchen zusammengehalten schienen. Ein jeansfarbenes Cape wurde zu einem lässigen schwarzen Top kombiniert. Das gleiche Cape tauchte später noch einmal auf, allerdings in Kombination mit einem Rock im Aztekenprint und hochhackigen Riemchen-Sandalen.

Auf die Blautöne folgten Orange und Braun, wobei auch Beige in Form raffinierter Sakkos zu passenden Röcken sowie gerüschter Mantelkleider gezeigt wurde. Auch hier schien der tiefe V-Ausschnitt einen Trend für das kommende Jahr zu bestätigen. Einige Maxikleider erlaubten oben herum den Blick auf viel Haut, andere waren im Beinbereich hoch geschlitzt. Auch hier dominierten Lederschmuck und überdimensionale Sonnenhüte als Accessoires.

Fashion Week NY

Neue Mode im Big Apple

Michael Kors Frühjahr 2014
Rodarte Frühjahr 2014
Rodarte Frühjahr 2014
Vera Wang Frühjahr 2014

13

Model Karlie Kloss (21) zeigte sich mit glatten Haaren im wallenden Kleid mit angesagtem Aztekenprint. Ihre Kollegin Jourdan Dunn (23) dagegen begeisterte das Publikum im beigefarbenen Maxikleid.

Auch Victoria Beckham (39) präsentierte gestern in New York ihre neue Kollektion. Entgegen ihren sonst eher eng anliegenden Kreationen, zeigte die britische Designerin lässig sitzende Stücke in bunten Farben. Aufregende Grafikprints waren auf Etuikleidern und kurzen Röcken zu sehen.

Heute werden in New York unter anderem die neuen Kollektionen von Vera Wang und Jenny Packham präsentiert.

Themen

Erfahren Sie mehr: