Donatella Versace Musiker inspirieren mich

Donatella Versace
© CoverMedia
Die Modeschöpferin Donatella Versace verriet, dass sie berühmte Musiker wie Lady Gaga, Madonna und Prince bewundere - hätte sie doch bloß deren Talent

Donatella Versace, 51, wünschte, sie könnte singen.

Die italienische Designerin steht an der Spitze des Modehauses Versace und führt das Unternehmen sowohl als Vize-Präsidentin als auch als Chefdesignerin. Während ihre Kreationen von den Menschen auf der ganzen Welt geliebt und geschätzt werden, gestand sie, einen geheimen Wunsch für ein ganz anderes Talent zu hegen. "Zu singen", sagte sie im Gespräch mit "Vanity Fair" als sie gefragt wurde, welche Begabung sie am liebsten hätte. "Ich war schon mein ganzes Leben von den unglaublichsten Sängern umgeben, von Madonna zu Prince, Lady Gaga, J.Lo, Beyoncé. In der Lage zu sein, für nur eine Sekunde ihr Talent zu besitzen, wäre unglaublich."

Die Italienerin setzte sich mit der Publikation zusammen, um gemeinsam den berühmten "Proust"-Fragebogen auszufüllen. Dabei stand sie etlichen Fragen Rede und Antwort. "Jede homosexuelle oder transsexuelle Person, sie kämpft überall auf der Welt für ihre Rechte", sagte sie beispielsweise, als sie gefragt wurde, welche lebende Person sie am meisten bewundere. Die blonde Ikone zögerte auch nicht zu sagen, wen sie am meisten verachte. "Jeden, der einer anderen Person ihre Rechte oder ihre Freiheit nimmt."

Ihren Bruder Gianni (†50) zu verlieren, der 1997 vor seinem Anwesen in Miami erschossen wurde, war einer der schlimmsten Schicksalsschläge für die Modemacherin. Doch sie ist stolz darauf, wie sich das Label seitdem entwickelt und dass es seine Stärke bewiesen hat. Familie, Freunde und Gelächter entsprechen ihrer Vorstellung von perfektem Glück und außerdem dreht Donatella Versace gerne mal die "Musik so laut auf, dass man sie im Inneren spürt". Auch über das Aussehen sprach die viel operierte Designerin und überraschte: "Ich glaube daran, das Äußere zu akzeptieren und es nicht abzulehnen."

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken