Donatella Versace Lady Gaga gehört zur Familie

Donatella Versace
© CoverMedia
Fashiondesignerin Donatella Versace ist mit Popexotin Lady Gaga befreundet und sehr "stolz" darauf.

Donatella Versace (58) ist "stolz", Lady Gaga (27) zu ihren Freunden zählen zu dürfen.

Die Modeschöpferin sprach in einem Artikel, den sie für das italienische Magazin 'Amica' schrieb, offen über ihre Beziehung zu der exzentrischen Sängerin ('Born This Way') und erinnerte sich, wie sie die Amerikanerin zum ersten Mal traf. Das Kennenlernen folgte auf Gagas Entscheidung, für ihr Musikvideo zum Song 'The Edge of Glory' Vintage-Versace-Kleider zu tragen. "Ich bin sehr stolz zu sagen, dass Lady Gaga eine Freundin von mir ist", säuselte die Italienerin. "Sie war zielstrebig, sie wusste bereits, was sie wollte: direkt ins Herz des Hauses zu gehen und diese Kleidung einer neuen Generation zu zeigen, all ihren modeliebenden Fans."

Dass die Popexotin die von Bondage inspirierten Markenzeichenroben des Labels tragen wollte, sei etwas, das sie für immer in Erinnerung halten werde, schwärmte der Fashionstar weiter. Der kultige Style war von ihrem verstorbenen Bruder Gianni Versace designt worden und seine Schwester ist überzeugt, dass dieser sich ebenso über die prominente Trägerin seiner Kreationen gefreut hätte. "Ich bin mir sicher, dass, wäre Gianni noch am Leben, er ein riesiger Fan von ihr gewesen wäre", fuhr Donatella Versace fort. "Ich bin sehr glücklich, dass sie ein Teil der Versace-Familie ist." Des weiteren brachte die Mode-Expertin auch ihre Begeisterung für den unabhängigen Stil der Musikerin und deren professionelle Einstellung zum Ausdruck. Lady Gaga habe eine seltene Begabung, eine direkte und mächtige Beziehung zu ihren Fans aufzubauen.

Die Bewunderung ist übrigens beidseitig. Im vergangenen Jahr hatte Lady Gaga auf der Bühne ihrer Freundschaft zu der Modemacherin gehuldigt. Die Sängerin widmete der Fashionista ihr Konzert in Mailand im Rahmen ihrer 'Born This Way'-Tour und bedankte sich bei Donatella Versace für die "Stylevorschläge, für die Kleider und für die Freundschaft."

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken