Donatella Versace Ich bevorzuge muskulöse Männer

Donatella Versace
© CoverMedia
Designerin Donatella Versace setzt in ihren Modenschauen auf starke Männermodels

Donatella Versace (58) hat nichts übrig für schlanke Männermodels.

Für die italienische Designerin ist Herrenmode ein essentieller Bestandteil ihres Business' und im Laufe der Jahre steckte sie viel Arbeit in diesen Branchenteil. Bei der Wahl der männlichen Models hat der Star ganz genaue Vorstellungen davon, was die Männer mitbringen müssen: "Wir haben 20 Models und 90 Prozent von ihnen sind noch nie in einer Show gelaufen. Ich sehe diese Typen als dynamische und energische Männer. Ich mag Energie. Ein Typ, der 40 Kilo wiegt, hat keine Energie", lachte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent' und verdeutlichte damit ihre Abneigung gegenüber schlanken Männermodels, die viele andere Modehäuser bevorzugen.

Nachdem ihr Bruder Gianni Versace (50) 1997 ermordet wurde, übernahm Donatella die Leitung bei Versace. Anfangs hatte sie einige Probleme mit der Herrenmode und es brauchte Zeit, bis sie verstand, dass die Designs "stark" - wie Gianni sie kreierte - sein sollten. "Das war das Problem, das ich hatte. Ich war eine Zeitlang durcheinander. Ich machte einen Fehler. Dann überdachte ich alles noch einmal und jetzt ist Versace Men wieder Versace. Ich bin von unglaublich sexy Männern umgeben. Sorry! Das ist meine Realität! Wie kann man daran denken, sie nicht sexy zu machen? Ich liebe es, von tollen Männern umgeben zu sein. Die Sache ist, dass keiner von ihnen weiß, dass er toll ist. Sie sind wirklich bescheiden, ganz anders als die Frauen", erklärte sie.

Die Modeschöpferin sprach weiterhin über die Ästhetik, auf die sie in ihrer Herrenkollektion setze. Dabei stehe für sie an erster Stelle, die Männlichkeit zu betonen. "Wir haben keine Pferde, also haben sie Motorräder. [Es sind] Abenteurer. Das sind starke Bezugspunkte für die Versace-Mode. Also nahm ich diese Elemente und versuchte, sie in die heutige Zeit zu bringen. Viel Leder, viel Jeans in verschiedenen Waschungen. Am meisten mag ich den Blockabsatz - den mag ich an jedem Schuh. Ich sah einen Typ mit Blockabsatz laufen - wie ein echter Mann! Wie der Marlboro-Mann", schwärmte Donatella Versace.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken