Dita Von Teese: Striptease zum Unterwäsche-Launch

Burlesk-Star Dita Von Teese wird heute Abend eine Show abziehen, um ihre neue Unterwäsche- und Parfümkollaborationen zu feiern.

Dita Von Teese (40) zelebriert den bevorstehenden Launch ihrer Duft- und Unterwäschekollektion heute Abend mit einer Striptease-Show.

Die Burlesk-Tänzerin wird im Gramercy Theatre in Manhattan ihre berühmte 'Strip Strip Hooray'-Nummer performen. Die neue Kollektion wird dann ab dem 23. April exklusiv über den amerikanischen Fernsehsender HSN erhältlich sein. Für Von Teese ist es ihre bislang größte Kollaboration: "[Ich bin] sehr aufgeregt, zu einem neuen Publikum sprechen zu können", flötete die sinnliche Brünette im Gespräch mit 'WWD'.

Ihrem wunderschönen Vintage-Style treu geblieben, lassen ihre Unterwäschedesigns an Pin-up-Girls denken - dank des koketten Samts, Rispbands und der wunderschönen Eyelash-Spitze. Push-up-BHs und Leopardenprint gehören ebenfalls zur neuen Linie und werden auch in Übergrößen zu haben sein, wobei der Preis für die Stücke zwischen knapp 19 und 35 Euro liegt.

"Ich habe es schon immer geliebt, wunderschöne Unterwäsche in meinem Alltag zu tragen, und ich habe wunderschöne Unterwäsche nie nur zu Verführungszwecken oder wenn jemand anderes sie sehen wird aufgespart", erklärte der Star 'Elle.com'. "Daher war es mir wirklich wichtig, dass diese Stücke gut unter der Kleidung sitzen und eine gute Form geben. Sie sind Stücke, die man bequem tragen kann, also gefährdet man nicht Beauty und Glamour für Sitz und Funktion."

Die Parfümlinie der Bühnendiva wird in zwei Retro-Glasflaschen aufgelegt, die von den 30ern inspiriert sind. Das Dita-Von-Teese-Parfüm wird in einem schwarzen gläsernen Pumpzerstäuber stecken, während die Flasche des Rouge-Dufts rot ist. Die Preisspanne liegt zwischen 15 und knapp 60 Euro. "Als kleines Mädchen wuchs ich in einem kleinen Farmdorf in Michigan auf, meine Idole waren Frauen wie Marlene Dietrich und Rita Hayworth. Ich habe viel recherchiert, welche Art von Parfüm diese Frauen trugen", verriet die Künstlerin.

Mit ihren Düften wollte sie den Glamour der damaligen Zeit einfangen. "Viele moderne Promi-Parfüms haben Süße, Vanille, Frucht und Frische. Ich wollte, dass meiner das Gefühl von Perfektion und Glamour einer anderen Zeit hat, aber ohne altmodisch zu riechen oder wie das Parfüm deiner Großmutter", betonte Dita Von Teese.

Themen

Erfahren Sie mehr: