Anzeige
Anzeige

Dennis Basso Luxus-Mode für Kinder

Dennis Basso
© CoverMedia
Designer Dennis Basso kreierte eine luxuriöse Mädchenkollektion, die allerdings nichts für die Schule oder zum Spielen ist

Dennis Basso, 59, entwarf eine Kinderkollektion für spezielle Anlässe.

Seit 2009 verkauft der Designer seine Ready-to-wear-Kollektionen und Pelze in dem britischen Luxuskaufhaus Harrods. Jetzt erweitert er sein Angebot außerdem um Kindermode für Mädchen zwischen vier und zwölf Jahren. Die Kinder-Looks sind nicht weniger glamourös als seine Damenmode und damit nicht für alle kindliche Aktivitäten geeignet. "Diese Kleidungsstücke sind nicht für die Schule oder zum Spielen gedacht. Das sind Kleider für besondere Anlässe und Hochzeiten. Als Harrods mich danach fragte, wollte ich etwas Besonderes voller Verzierungen und Perlenstickereien machen. Ich habe die gleiche Qualität und Eleganz, die meine Damenmode aufweist, in die Mode für die jungen Leute übersetzt", erklärte Basso gegenüber "WWD".

Der Kreative habe einen Mangel an Kindermode für spezielle Anlässe festgestellt und sich als Ziel gesetzt, diese Marktlücke zu füllen. Seine Kollektion bietet unter anderem verzierte Partykleider, deren Preise bei umgerechnet 3.145 Euro beginnen, und auch Zobelmäntel im Wert von umgerechnet rund 37.780 Euro. Sind diese Outfits zu extravagant für Kinder? Keineswegs, findet der Modeschöpfer! "In der heutigen Zeit sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Leute das tun, was sie wollen. Für manche ist das zu viel. Für andere nicht."

Ein Grund für den Schritt in die Kindermode sei Bassos Leidenschaft für "fröhliche Dinge" gewesen, mit denen er die vielen internationalen Harrods-Kunden begeistern möchte. "Der gesamte Erfolg von Harrods basiert auf seinem internationalen Klientel. Egal an welchen Tag ich dort bin, die Boutique ist mit Menschen aus der ganzen Welt gefüllt. Bei Harrods kann man alles kaufen - vom Auto bis hin zum Aquarium", schwärmte Dennis Basso.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel