Der Ton von Kate SpadeNew York wird niemals ins Ordinäre abrutschen.
1993 wurde das Modehaus von Kate Spade, 51, gegründet und spezialisierte sich auf Ready-to-wear-Kollektionen und Accessoires, Anfang des Jahres wurde die Ausbreitung auf Swimwear bekannt gegeben.
Heute ist Deborah Lloyd, 50, Präsidentin und der kreative Kopf des Labels und verriet, wovon sie sich inspirieren lasse: "Unser Mädchen ist immer intelligent und es gibt auch ein gewisses gebildetes Flair", überlegte sie im Interview mit dem britischen Magazin "You". "Und unsere Sachen sind nie zu amerikanisch oder aufdringlich. Ich finde, dass der amerikanische Humor sehr anders ist als der britische; uns ging und geht es immer darum, den richtigen Ton zu treffen. Unser Ton ist nie vulgär und auch bei Geschenken sollte es immer gelingen, etwas zu finden, was zum Anlass passt."
Die Fashion-Expertin muss sich keine Faulheit nachsagen lassen: Sie erschafft zwölf Kollektionen im Jahr für Kate Spade New York und hat deshalb auch nicht viel Zeit zum Entspannen: "In der Modewelt scheint es immer nur zwei Saisons zu geben - aber im Laden gibt es jeden Monat eine neue Kollektion. Also habe ich in den vergangenen sieben Jahren monatlich eine Kollektion beaufsichtigt. Ich will jetzt nicht alle aufzählen, es reicht wohl zu sagen, dass es konstant im Gang ist."
Trotz des zweifellos hohen Arbeitspensums liebt Deborah ihren Job, in dem sie für Kundinnen arbeitet, die sie als schnell, neugierig, verspielt und stark beschreibt.
Privat setzt die "Kate Spade New York"-Designerin übrigens gerne auf Marni und Prada: "Weil ich Designer mag, die Kleidung für die Frau machen, die wir sind und nicht für eine, die wir nach Meinung anderer sein sollten."