David Gandy, 34, ist der Meinung, dass schüchterne Männer super sind.
Der Brite hält sein Liebesleben bekanntermaßen geheim, doch war er in der Vergangenheit mit der Sängerin Mollie King (26, "Ego") zusammen und ihm wurde vergangenes Jahr ein Techtelmechtel mit der Schauspielerin Samantha Barks (23, "Les Misérables") nachgesagt. Derzeit ist nicht bekannt, ob der mysteriöse Schönling Single ist, doch er enthüllte, dass er es mag, wenn eine potentielle Partnerin ihn zuerst anspricht. "Manchmal sind die besten Kerle die Schüchternen, die dich nicht um ein Date bitten", erklärte er der Damenwelt gegenüber der britischen Ausgabe der "Cosmopolitan". "Ich hatte Freundinnen, die gesagt haben "Warum suche ich mir immer die falschen Typen aus?" und es ist, weil sie auf extravagante, selbstbewusste Männer stehen, die sie immer ansprechen." Dabei dürfe man andere Männer-Typen nicht außer Acht lassen: "Es sind die stillen, schüchternen, mit denen man reden sollte. Manchmal muss man die Sache in die eigenen Hände nehmen; wenn man nicht spielt, wird man auch nicht punkten!"
Für das Supermodel sind die besten Dates immer "aktiv" - sein tollstes Treffen hatte er bis jetzt seltsamerweise beim Windhundrennen. Zwar schmeißen sich ihm die Frauen vor die Füße, doch der "Dolce & Gabbana"-Hottie gab zu, dass seine Berühmtheit auch negative Seiten hätte - gerade, wenn es um Frauen geht. "Ich könnte keine [Dating-Apps] benutzen, aber viele Freunde haben damit Erfolg", erzählte er. "Wenn man in eine Bar geht, ist die Chance, jemanden an diesem Abend zu treffen, der dasselbe wie man selbst mag und den gleichen Humor hat… nun ja, es liegt viel beim Schicksal. Online-Dating macht schon Sinn: man sieht ihre Bilder, man weiß, ob man sich von ihnen angezogen fühlt und ob man dieselben Interessen hat. Ich muss es nach der alten Schule machen und da bin ich nutzlos!"
Weiter bekannte sich der Schöne dazu, ein Gentleman zu sein, der bei dem Date immer bezahlen würde. Was man allerdings unbedingt unterlassen sollte, wenn man in den Genuss kommt, mit David Gandy zu Abend zu essen: das Handy nicht auszuschalten.