David Gandy: Die Schuhe einer Frau sind sehr wichtig

Model David Gandy versteht, warum ein "Zehendekolletee" anziehend wirken kann.

David Gandy (33) lernte bei seinem letzten Job viel über Damenschuhe.

Das britische Model stand für einen erotischen Modefilm für das Schuhlabel Bionda Castana vor der Kamera, der zu Beginn der Woche in New York gedreht wurde. In dem Kurzfilm mit dem Titel 'David Gandy's Goodnight' spielt der Beau einen Schuhdieb, der eine Reihe von Frauen verführt. In einem Interview mit 'The Cut' verriet Gandy, dass sich dank dem Job für das britische Modeunternehmen seine Wertschätzung für Damenschuhe geändert habe: "Ich habe schon immer auf die Schuhe einer Frau geachtet. Ich denke, alle Männer machen das unbewusst. Es ist wichtig. Frauen können mit der Höhe ihrer Absätze auf der Stelle selbstbewusst und dominant werden. Die Designer von Bionda Castana haben mir viel über die emotionale Beziehung und Bindung einer Frau zu ihren Schuhen beigebracht. Es ist beeindruckend! Sophia Neophitou erklärte mir die Zehendekolletees - ich denke, es ist klar, warum Männer sie mögen."

In dem Film trägt Gandy seine eigene Kleidung, für seinen Look ließ er sich von legendären Hollywoodstars inspirieren. Seiner Meinung nach unterscheidet ihn die clevere Verwendung von Accessoires von der Masse. "Ich trage einen meiner liebsten Smokings von Dolce & Gabbana. Ich habe lange die, meiner Meinung nach, wahren Stil-Ikonen beobachtet und daraus hat sich mein Style entwickelt - Paul Newman, Cary Grant, James Dean. Und ich habe auch mit großartigen Designern wie Dolce & Gabbana gearbeitet und gelernt, was geht und was nicht. Man lernt, keine Angst davor zu haben, ein Individuum zu sein und das zu tragen, was einem steht. Ich habe die Wichtigkeit von Accessoires verstanden. Ich habe jetzt eine riesige Uhrenkollektion und ich wähle die Uhr nach der Farbe ihres Armbandes, ob sie zu den Schuhen, zur Krawatte oder zu den Taschen passen. Diese kleinen Dinge machen meiner Meinung nach den entscheidenden Unterschied aus. Damit versuche ich mich von anderen zu unterscheiden", erklärte David Gandy.

Themen

Erfahren Sie mehr: