Courtney Love: Immer irgendwo dazwischen

Skandalnudel Courtney Love will sich auf keinen Stil festlegen lassen und kombiniert hochwertige mit erschwinglicher Mode.

Courtney Love (49) liebt es, ihre Klamotten zu mixen.

Die kontroverse Sängerin ('Hold On to Me') hat einen Style, der das Ergebnis von Designermode ist, die sie mit erschwinglichen Stücken kombiniert.

Love gab zu, dass sie manchmal zu plump sei, um "Lady-Style" zu tragen, trotzdem sei ihr definierter Grunge-Look nicht der einzige Trend, der bei ihr funktioniere: "Ich pendle, weil ich meinen Rock-Style und dann meinen Lady-Style habe. Momentan ist das Gewicht der Rock-Style-Seite etwas schwerer", erzählte sie 'Stylecaster.com'.

Die Sängerin sorgte dafür, dass der Grunge-Look in den 90er-Jahren total angesagt war, sie trug dabei ihr Markenzeichen - den roten Lippenstift, zerzaustes blondes Haar und Kleider, die sie mit klobigen Schuhen kombinierte. Aber die Musikerin meinte auch, dass ihr ein Schlüssel-Teil fehlte, um einen wahren Grunge-Look zu rocken: "Ich trug niemals Doc Martens, das ist also ein großer Unterschied. Aber die Cardigans … Diese floralen Kleider, die Marc außeinanderriss, kamen von Urban Outfitters oder waren Vintage."

Love war mit Kurt Cobain (†27), der mit seiner Band Nirvana ('Smells like Teen Spirit') berühmt wurde, das Pärchen der Grunge-Szene. Aber im Laufe der Jahre habe sich bei der Skandalnudel auch ihr Style entwickelt - ihre ladylike Seite mit eingeschlossen. "Ich habe tatsächlich zwei begehbare Kleiderschränke: Lady-Klamotten und Rock-Klamotten. Manchmal kombiniere ich die zwei miteinander." Und die Styling-Queen, die gerade bei 'Stylecaster.com' unter eine der 50 stylishsten New Yorker gewählt wurde, mag es immer noch, ihre Designerstücke mit erschwinglichen Teilen aus den Modeketten zu kaufen.

Seit dem Jahr 2000 hat sie zwei Wohnorte: New York und Los Angeles. Die zwei Orte könnten laut der Sängerin modisch nicht unterschiedlicher sein. "In New York kannst du tragen, was immer du willst, ich nehme an, dass du Forever21 tragen kannst, wenn dir danach ist. In L.A. haben es die Leute einfach noch nicht wirklich verstanden. Da finde ich, dass ich mir viel bewusster darüber bin, was ich dort trage", so Courtney Love über die Mode-Unterschiede ihrer zwei Wohnorte.

Themen

Erfahren Sie mehr: