Courtney Love Ich könnte Victoria Beckham sein

Courtney Love
© CoverMedia
Rockröhre Courtney Love hofft, eines Tages so erfolgreich wie die Modedesignerin Victoria Beckham zu sein

Courtney Love, 49, möchte Victoria Beckham, 40, den Rang ablaufen.

Die Rocksängerin ("All the Drugs") verriet vor Kurzem, dass sie eine eigene Kleiderlinie auf den Markt bringen möchte. Ihre Ziele steckt sie hoch: "Um ehrlich zu sein: Ich liebe Mode, aber wenn ich fünf Jahre hätte und tun könnte, was mir gefällt, würde ich nach Harvard gehen und mich bilden, und nebenbei Schnittmuster lernen, damit ich mir meine verdammten Kleider selbst machen kann", überlegte sie gegenüber "style.com". "Ich schätze, Harvard bietet keinen Schnittmuster-Kurs an, also ... Mein Punkt ist, dass ich auf demselben Level sein möchte wie Victoria Beckham, auf demselben Level, auf dem L"Wren [Scott] war - Gott segne sie."

Ein wenig hat Courtney die Fühler in Richtung Modewelt bereits ausgestreckt. Im April besuchte sie die Diesel-Show in Venedig, um sich von ihrem Kumpel Renzo Rosso, 58, - dem Gründer der Marke - und dem künstlerischen Direktor Nicola Formichetti inspirieren zu lassen. "Renzo ist ein echt cooler Milliardär - er ist bislang der einzige Milliardär, den ich kennenlernte, der glücklich ist. Er stellte Nicola Formichetti an, um Diesel wiederzubeleben. Er hat auch Marni und Margiela gekauft. Ich hoffe, dass ich und Renzo ins Geschäft kommen, aber wenn nicht, bleibt er trotzdem ein echt guter Freund. Deswegen ging ich also hin. Ich ging aus Eigennutz - ich ging nicht nur, um da zu sein. Ich ging, um Renzo zu sehen und zu überlegen, ob aus uns Geschäftspartner werden könnten."

Ihr Kleidungsstil bescherte der "Hole'-Frontfrau in den vergangenen Jahren nicht nur Fans - in den 90ern versuchte sie beispielsweise, mit einer Kombination aus Babydoll und Diadem zu punkten, was eher misslang. Mut bewies sie allerdings immer und Regeln möchte sie sich auch, was Fashion angeht, nicht beugen. "Ich habe seitdem keinen echten Trend mehr gestartet, wenn heute Mädchen mit Diadems zu den Shows kommen, regt mich das überhaupt nicht auf", meinte Courtney Love lächelnd. "Ich finde das lustig. Gut, ich habe das getragen! Vielleicht einen Monat lang. Hätte ich gewusst, dass es so einen Eindruck macht, hätte ich 10.000 andere Sachen getragen."

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken