Chloë Sevigny: Jury-Mitglied bei Fashion-Festival

Schauspielerin Chloë Sevigny zählt zu den zehn Mitgliedern der Jury des diesjährigen International Festival of Fashion and Photography

Chloë Sevigny (39) fährt im April nach Hyères, Frankreich, um am International Festival of Fashion and Photograph teilzunehmen.

Die Schauspielerin ('Lovelace') sorgt mit ihren auffälligen Outfits immer wieder für Aufsehen und gilt als eine der stylishsten Frauen Hollywoods. Jetzt wurde bestätigt, dass Sevigny zu den zehn Mitgliedern der Fashion-Jury des Festivals zählt, das, wenn alles nach Plan läuft, vom 26. bis 28. April 2014 stattfindet.

"Ich habe das Gefühl, dass ich in meinen 30ern sehr beständig war. Ich versuche, mir nicht so viele Gedanken zu machen und nicht zu fürchten, dass andere über mich urteilen. In dieser Phase befinde ich mich momentan", erklärte sie im Interview mit 'WWD' über ihren Stil.

Kenzo Co-Kreativchef Humberto Leon und seine Design-Partnerin Carol Lim werden bei der 29. Ausgabe des Festivals die Vorsitzenden der Jury sein. Laut Leon habe sich Sevigny ihren Platz in der Jury dank ihrer modischen Highlights wohl verdient: "Chloë hat einen starken Standpunkt im Hinblick auf Fashion. Wenn man sich anschaut, wie sie sich von ihrem 16. Lebensjahr an bis heute gekleidet hat, dann hat sie all die großen Fashion-Momente repräsentiert. Sie hat viele interessante Stadien in ihrer Kleiderwahl mitgemacht."

Neben ihren modischen Verpflichtungen ist Sevigny in verschiedene Filmprojekte involviert - unter anderem in eine Verfilmung eines Mordfalls aus dem Jahr 1993 namens 'West Memphis Three'. Darüber hinaus arbeitet sie an einem Style-Buch und an ihrer neuesten Kollektion für Opening Ceremony. Die stylishe Schauspielerin verriet unlängst, dass ihr modisches Lieblingsteil eine ihrer Jacken sei: "Eine Denim-Jacke, auf deren Rückseite Elvis ist und die die Schauspielerin Linda Manz in 'Out of the Blue' trug. Linda und ich arbeiteten einmal zusammen; ich fragte sie, ob ich ihr die Jacke abkaufen könne und sie sagte ja. Immer wenn ich sie Leuten zeige, die den Film mögen, sind sie total eifersüchtig", lachte Chloë Sevigny im Interview mit 'Harper's Bazaar'.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche