Charlotte Dellal: Coole Kinderschuhe

Die Schuhkollektion von Designerin Charlotte Dellal ist die Antwort auf langweilige Kinderschuhe.

Charlotte Dellal

plauderte über ihre neue Schuhkollektion für Kinder.

Die Designerin steckt hinter dem berühmten Schuhlabel Charlotte Olympia und zählt Stars wie Fashion-It-Girl (27), Sängerin (31, 'Halo') und Schauspielerin (22, 'Schema 4') zu ihren Kundinnen. Jetzt erweiterte der Modestar sein Angebot und kreierte eine Schuhkollektion für Kinder, die er nach dem beliebten englischen Kinderreim 'Incy Wincy Spider' benannte. "Ich fand meine schwarzen Schnürschuhe aus der Schule nicht besonders toll", lächelte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

Dellal hat zwei Söhne und erwartet momentan ihr drittes Kind. Sie hätte nichts dagegen, eine kleine Muse für ihre zukünftigen Kreationen zu bekommen: "Ich dachte immer, dass ich kleine Schuhe für kleine Menschen designen werde, sobald ich ein Mädchen habe. Aber jetzt, mit zwei Jungs und einem dritten Kind auf dem Weg, entschied ich dennoch Incy herauszubringen. Vielleicht wird es ja diesmal ein Mädchen!"

Incy orientiert sich an Dellals Erwachsenenkollektion und beinhaltet eine Miniaturversion ihrer beliebten Kitty-Pumps. Darüber hinaus entwarf sie für die Kleinen Bisoux-Schuhe im Leo-Look und Tutti-Frutti-Schlappen mit exotischen Fruchtmotiven. "[Das sind Kinder, die] Spaß haben wollen und sich schon in einem jungen Alter gern einkleiden", erklärte sie.

Zehn Prozent des Gewinns aus dem ersten Verkaufsmonat der Incy-Kollektion geht an die Stiftung The Art Room, die Kinder mit Selbstbewusstseinsstörungen therapiert.

Die Kinderkollektion von Charlotte Dellal ist in den Charlotte-Olympia-Mayfair-Geschäften in Manhattan und Beverly Hills sowie online erhältlich.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche