Cate Blanchett Glänzend in Givenchy

Cate Blanchett
© CoverMedia
Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett bezauberte am Donnerstag auf dem roten Teppich der '2014 Annual AACTA Awards' mit einer Traum-Robe von Givenchy

Cate Blanchett (44) begeisterte bei den diesjährigen Annual AACTA Awards, der Preisverleihung des Australischen Filminstitutes, Fans und Fotografen gleichermaßen.

Die Schauspielerin ('Elizabeth') erschien auf dem roten Teppich in Sydney in einem tief ausgeschnittenen Kleid des Modehauses Givenchy, das die makellose Haut der Darstellerin perfekt betonte. Die ärmellose Robe funkelte und glitzerte in Braun-Violett, mündete am Rockteil der Kreation aber in einen Grün-Ton. Mit Hilfe eines Bandes, das unter der Brust ansetzte, sorgte das Ensemble bei der Schauspielerin für eine feminine Silhouette. Die Haare hatte sich die Hollywoodschönheit zu einem unkomplizierten Look im Undone-Stil frisieren lassen, auch ihre Lippen hielt sie natürlich. Lieber betonte sie ihre Augen mit einem silbernen Lidschatten, der super zu der Robe passte.

Die australische Sängerin Delta Goodrem (29, 'Lost Without You') war ebenfalls bei der Preisverleihung zu Gast und der modische Hingucker des Abends. Sie setzte farbliche Akzente und strahlte in ihrer kräftigen Robe in Violett. Die Kreation mit Schwalbenschwanz wirkte im ersten Moment sehr hochgeschlossen - das Kleid war bodenlang, hatte keinen Ausschnitt und war mit langen Ärmeln versehen - doch durch ein raffiniertes Cut-Out, das unterhalb der Brust verlief, versprühte die Blondine dennoch viel Glamour. Das elegante Outfit kombinierte die Künstlerin mit einer passenden Frisur und trug ihre Mähne sanft gewellt. Was das Make-up anging, passte der lila Lidschatten der Hit-Lieferantin perfekt zur Robe, die Lippen hatte sie im Nude-Ton geschminkt und auf ihren Wangen lag ein rosiger Glow. Filigrane Creolen rundeten den glamourösen Look ab. Die Chartstürmerin verzichtete allerdings auf noch mehr Accessoires, die das Outfit sonst auch überladen hätten.

Die Kameras der Fotografen waren allerdings nicht nur auf schönen Damen wie Delta Goodrem und Cate Blanchett gerichtet: Auch Sam Worthington (37, 'Zorn der Titanen') sorgte für ein Blitzlichtgewitter. Der Leinwandheld zeigte sich bei dem Event nämlich erstmals offiziell mit seiner Freundin Lara Bingle (26).

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken