Cate Blanchett Angsteinflößender A-Star

Cate Blanchett
© CoverMedia
Oscarpreisträgerin Cate Blanchett machte auf die australische Stylistin Penny Hunt einen ganz besonderen Eindruck

Cate Blanchett, 45, habe laut Penny Hunt "eine natürliche Perfektion", sei aber zugleich "etwas einschüchternd" gewesen, als die beiden Damen miteinander arbeiteten.

Die Stylistin ist bereits seit 14 Jahren in der Modebranche tätig und beriet schon Stars wie den Hollywood-Hottie Chris Hemsworth (30, "Thor") und das ModelLara Bingle, 27,, doch es war die Oscarpreisträgerin ("Elizabeth"), auf die sich die Fashion-Fachfrau besonders freute. "Wenn man aufwächst und jemanden verehrt und dann die Chance hat, mit der Person zu arbeiten, selbst wenn es nur das Einkleiden für ein Shooting ist, ist das verwirrend", erklärte sie gegenüber der australischen "Daily Mail" und ergänzte: "Cate ist ganz klar eine atemberaubende Frau und so talentiert, aber sie ist auch so eine Stilikone mit einer natürlichen Perfektion. Es war - auf eine schöne Art - etwas einschüchternd."

Die Stylistin durfte den "Blue Jasmine"-Star und deren Ehemann Andrew Upton, 48, einkleiden und die beiden Australier machten auf den Mode-Profi mächtig Eindruck. "Ich hatte Andrew zuvor nicht getroffen und ich war von seiner Lockerheit und seinem lustigen Charme umgehauen - ein Power-Paar!"

Zwar ist Cate Pennys absolute Liebling-Lady unter den Promis, aber gab es noch einen Star, der das Herz der ehemaligen Beauty-Redakterin der australischen "Vogue" zum Schmelzen brachte: Heath Ledger (†28, "Brokeback Mountain"). "Es war, als er "Candy - Reise der Engel" gedreht hatte und das Shooting war für eine internationale Magazin-Titelgeschichte", erinnerte sich die Fashionista-Macherin. "Er war so ein sanfter und witziger Mann mit seiner klaren, weißen Haut, weil er nicht in der Sonne war, um seinem Charakter mehr zu entsprechen. Er unterhielt sich ganz offen mit der ganzen Crew und saß beim Mittagessen rum, als ob er ein alter Schulfreund wäre - kess, gut aussehend und charmant", erinnerte sich Penny and den sympathischen Landsmann von Cate Blanchett, der 2008 an einem Medikamentencocktail starb.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken