Carine Roitfeld: Beeindruckende Show in Cannes

Mode-Expertin Carine Roitfeld begeisterte das Publikum mit ihrer Modenschau in Cannes.

Die von Carine Roitfeld (58) organisierte Laufstegshow blendete das star-besetzte Publikum mit ihren goldenen Kreationen.

Auf der opulenten Modeveranstaltung, die während der Filmfestspiele in Cannes stattfand, flanierten 40 Topmodels den Laufsteg in glitzernden Kreationen entlang. Die Modenschau fand zu Ehren der verstorbenen Hollywoodlegende Elizabeth Taylor (†79, 'Cleopatra') statt. Zu den Laufsteggrazien zählte Rosie Huntington-Whiteley (26), die ein wunderschönes, aber dezentes Kleid von Christian Dior auf dem blauen Teppich trug. Die weiße Kreation setzte sich aus einem Bustier und einem Rock zusammen, der vorne kurz war und nach hinten länger wurde. Karolina Kurkova (29) eröffnete die Show der Wohltätigkeitsveranstaltung in einem glitzernden Golddesign. Joan Smalls (24), Toni Garrn (20), Irina Shayk (27) und Alessandra Ambrosio (32) stellten atemberaubende Looks von Modehäusern wie Alexander McQueen, Burberry und Chanel zur Schau. Später wurden die Designs bei einer Auktion verkauft. Der Erlös betrug um die 1,15 Millionen Euro und kam einer Aids-Stiftung zugute. Dita Von Teese (40), Kylie Minogue (44, 'Timebomb') und Paris Hilton (32) zählten zu den prominenten Gästen der 20. 'amfAR Cinema Against Aids'-Gala. Dita Von Teese folgte nicht dem goldenen Thema der Veranstaltung, sondern setzte auf Schwarz, Hilton wählte eine auffällige Kreation in Pink. Die australische Sängerin Minogue sah umwerfend in ihrer weißen bodenlangen Robe aus.

Carine Roitfeld, die ehemalige Chefredakteurin der 'Vogue', erklärte kürzlich, warum sie Gold zum Thema der Show machte: "Ich habe das Thema Gold gewählt, weil es außergewöhnlich ist. Und da es das 20. Jubiläum des Events ist, dachte ich mir, dass sich die Leute auch noch in vielen Jahren daran erinnern sollten. Für mich ist es wirklich ein Tribut an Elizabeth Talyor. Wenn man an sie als Kleopatra denkt, dann hat man dieses starke Bild von Gold und Schönheit vor seinem inneren Auge", erklärte Carine Roitfeld.

Themen

Erfahren Sie mehr: