Candice Swanepoel: Models müssen klug sein

Die Berufsschönheit Candice Swanepoel räumt mit Gerüchten auf, dass Models nichts auf dem Kasten hätten - ihrer Meinung nach müssen sie smarte Geschäftsfrauen sein

Candice Swanepoel (25) findet, dass Models mehr als nur schön sein müssen.

Die südafrikanische Schönheit ist eines der gefragtesten Mannequins in der Mode-Branche, stolzierte schon als Engel für das Dessous-Label Victoria's Secret über den berühmten Laufsteg und posierte auf den renommierten Titelseiten der 'Vogue' und der 'ELLE'. Während das glamouröse und gute Aussehen ein immenser Teil ihres Jobs ist, beharrte die Grazie darauf, dass Models mehr bräuchten, um erfolgreich zu sein. "Manche der schlauesten Geschäftsfrauen, die ich kenne, sind Models", erklärte sie gegenüber 'Huffington Post Live'. "Es gibt so viele wunderschöne Mädchen, dass man mehr als nur das braucht. Es geht wirklich darum, clever zu sein und es in ein Unternehmen zu verwandeln."

Viele Fashion-Stars haben aus sich selbst eine Marke gemacht und ihre Lebensläufe mit Modelinien, Make-up-Produkten, Parfümen und Schauspiel-Rollen erweitert. Doch trotz dieser Tatsache sehen sich Models stets dem Vorurteil gegenüber, nicht intelligent zu sein. "Wir haben uns ein dickes Fell wachsen lassen", lachte sie die negative Meinung weg. "Also ist es okay."

Bei der diesjährigen Modenschau von Victoria's Secret wurde Swanepoel die große Ehre zuteil, den 10-Millionen-Dollar-Fantasy-BH [umgerechnet 7,29 Millionen Euro] auf dem Laufsteg zu präsentieren, der mit Juwelen angereichert war. Für diesen wichtigen Auftritt trainierte sie mit ihrem Personal Trainer Justin Gelband, um sich topfit auf dem Catwalk zu zeigen. "Mit Justin geht es nicht nur darum, einen beim Training in Form zu bringen, es ist alles dazwischen. Er brachte mir so viel über Ernährung und Gesundheit bei und gab mir ein allgemeines Verständnis dafür, wie mein Körper von außen und innen funktioniert. Für mich wurde es zu einer totalen Sucht. In Form und gesund zu sein, hilft mir bei all den Reisen und der ermüdenden Arbeit mit allem klar zu kommen. Eine innere Stärke zu haben, macht den ganzen Unterschied aus", so Candice Swanepoel.

Themen

Erfahren Sie mehr: