Calvin Klein model: Neue Location für NYFW

Das Modehaus Calvin Klein wählte eine neue Location für seine Show auf der New York Fashion Week.

Nach fünf Jahren am gleichen Ort präsentiert Calvin Klein seine neuesten Kreationen im Zuge der New York Fashion Week jetzt woanders.

Das Modehaus stellt im September seine Frühjahr/Sommerkollektion 2014 zur Schau. In den letzten fünf Jahren fand das Event stets im Hauptsitz des Labels, West 29th Street, statt. In diesem Herbst werden laut 'WWD' die Models die neuesten Kreationen in den Spring Studios in TriBeCa präsentieren. Die Location ist absolut neu und bisher nicht einmal geöffnet. "Nach Berichten von CKI ist der Raum modern, eine minimalistische Umgebung, die in der Varick Street 50 in TriBeCa in diesem Herbst öffnet und dem Ethos des Hauses gerecht wird", berichtete die Publikation.

Kein weiteres Label wählte das Gebäude für seine Modenschau; die Show von Calvin Klein findet dort am 12. September um 14:00 Uhr statt.

Für das amerikanische Modeunternehmen ist die kommende Saison eine ganz besondere: Der Kreativ-Chef der Womenswear-Abteilung Francisco Costa (49) feiert sein zehnjähriges Jubiläum bei Calvin Klein. Zu diesem Anlass wird eine Feier in den Studios des Modehauses organisiert, die Costas Karriere zelebriert. Ein zweiter Anlass für die Festivitäten ist der Launch des neuen Duftes Downtown Calvin Klein. Die Schauspielerin Rooney Mara (28, 'Verblendung') ist das Gesicht des neuen Parfüms, bislang ist aber nicht bekannt, ob sie bei der Party erscheinen wird. "Im Sinne der modernen und innovativen Haltung unseres Labels waren die Spring Studios eine natürliche Wahl für diesen besonderen Event, der das Jahrzehnt von Francisco als furchtloser Womens-Kreativ-Chef bei Calvin Klein Collection ehrt", erklärte der Vizepräsident des Modehauses, Malcolm Carfrae.

Diese Nachricht ist die neueste Änderung, die bezüglich des Ablaufes der New York Fashion Week bekannt wird. Kürzlich bestätigte Proenza Schouler, dass die Uhrzeit ihrer Show verschoben wurde. Bisher stellte die Marke seine Kreationen immer am Mittwoch um 20:00 Uhr zur Schau, diesmal findet sie Mitternacht statt. Gerüchten zufolge schmeißen die Designer Jack McCollough und Lazaro Hernandez an diesem Abend eine Party, um ihr zehnjähriges Jubiläum in der Modeindustrie zu feiern.

Themen

Erfahren Sie mehr: